|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
passt die Quicksilver 4000 ?
Hallo,
bei meinem Bayliner, ist im moment eine Quicksilver 3000 montiert, leider ist diese defekt, und ich kann das Standgas nicht mehr Schalten! Nun habe ich gesehen, die neuere Variante wäre die Quicksilver 4000, sieht natürlich vom Design schicker und neuer aus... weiss jemand, ob das einfach passt? also ob die Belegung gleich ist, und die Schaltzüge passen? Danke, Gruß |
|
|||
|
|||
Weiss niemand ob das passt?
|
|
Für die 4000er brauchst Du Gen. II Kabel.
Wenn Du mit eine e-mail schickst bekommst Du morgen eine Power Point Datei die alle Unterschiede erklärt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich möchte gerne eine ergänzende Frage stellen, auch wenn der Thread schon älter ist.
Ich möchte eine Mercury 4000 an meinen Force 50 (2-Zylinder 2-Takt) von ca 1996 bauen. Die alte orignale Mercury-Schaltbox ist mittlerweile alt und schlecht. Stimmt es, dass die 4000er mit der von Quicksilver baugleich ist? Die passen dann laut Mercury an meinen Motor. Sicher auch mit Gen II-Zügen (leider weiss ich grad nicht, welche Züge aktuell drin sind). Was bedeutet eigentlich Gen II (sicher Generation II, ich meine eher technisch)? Würde mich freuen, wenn einer die Antwort weiss..... Viele Grüße, Dirk Geändert von rubrei (14.06.2011 um 18:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo rubrei,
ich würde es lassen, die Schaltzüge sind jedenfalls nicht gleich, passende Adapter gibt es für die Orginal Schaltzüge nicht Gen II bezieht sich auf die Alpha Z-Antriebe
|