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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Reparatur Einspritzanlage Volvo 7,4 GSI
Hallo,
ich kann einen gebrauchten Volvo 7,4 GSI XHUS, Bauj. 1995 mit 385 PS an der Propellerwelle erwerben. Der Motor wird ohne Einspritzanlage und ohne Verteiler verkauft. Diese kann jedoch zusätzlich erworben werden. Jedoch ist die Einspritzanlage zerlegt und angabegemäss defekt. Falls ich diese reaktivieren möchte, macht das Sinn, zumal ich nicht weiss, was defekt ist? Kann das ein unabsehbares finanzielles Abenteuer werden? Oder kann man diese einfach wieder zusammenbauen an den Tester hängen und sofort sehen, was defekt ist? Grüsse Andree |
#2
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ich sag mal Abenteuer. Kalkuliere ne neue dazu und rechne erneut.
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#3
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Stimmt!..was hat der Verkäufer denn bezüglich des Defektes so geäussert?
Gruß Karsten |
#4
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Defekt ist ein dehnbarer Begriff....Steuergerät wird teuer, ist ein Ventil hin dann gut
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Gruß Jörg
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#5
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MAP Sensor oder IAC Controller kosten auch nicht die Welt!
Gruß Karsten |
#6
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Zitat:
Gruss Andree |
#7
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Die Einspritz - Düsen können einzeln geprüft werden.
Gruß ivea |
#8
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Wenn das so einfach wäre, hätte ich es als Besitzer schon getan.
Warum verkauft er denn??? Denke das er die preiswerten Varianten schon durch hat Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#9
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Zitat:
ersetze konnte durch wollte....
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MFG René
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#10
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....-.das ist ja meine Befürchtung. deshalb ja die Frage, kann man abschätzen was max. preislich auf mich zukommen kann.
Ich denke, dass teuerste ist die ECU und die Düsen, oder? Gibt es sonst noch was anfälliges teures? Kenne mich leider bei Bootseinspritzanlagen nicht aus. Kann man das Steuergerät auch ohne Motor auslesen? Das könnte der Verkäufer mir mitgeben.... Gruss Andree |
#11
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Zitat:
Ohne Sensoren und Aktoren kommt da nur Scheisse raus... weil es jeden nicht belegten Anschluß bemeckern wird
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MFG René |
#12
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Zitat:
meinst Du den Beitrag, dass man Düsen einzeln prüfen kann? Wenn ja, dann will ich anfügen, dass das nicht einfach, aber in Fachbetrieben relativ gesehen preiswert ist. Vor einigen Wochen 6 Düsen prüfen lassen für 120 Euro. Sind 20 Euro Stk. ...und die Bommels haben die defekte gefunden! Es wird vor allem auf Leckage (häufigster Fehler) die unkontrollierte Verbrennung und meistens zu hohe Temperaturen bringt (Loch im Kolben) sowie Spühwinkel und Durchflussmenge geprüft. Für 120 Euro preiswerter als auf Verdacht alle auszutauschen. Das meinte ich damit. Gruß ivea |
#13
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Zitat:
Ich meinte, das er die Reparatur ja hätte selber angehen können, so wie von Dir beschrieben. Irgendwo ist da ein Huhn das kein Ei legt. Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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