|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie viel Sprit pro Stunde braucht ein 9,9 PS AB
der Marke Johnson unter voller Last oder 3/4 Last? (Ist ein 2-Takter)
Ich würde mal so um die 5 l / h schätzen? Ist das richtig?
|
||||
|
||||
Bei 3/4 Last dürften es nicht mehr als 3 Liter sein. Bei 5 ist was in Unordnung
|
Nö. 5,5 L bei Vollgas.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Kommt aufs Boot an. Mein Kumpel hat seinen 5er Merc neueren Baujahres (02 glaub ich) schon auf 7l/h gebracht. Vollgas hinter nem Verdränger, der nur knapp über Standgas braucht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein ordentlicher Zweitaktermacht selbst bei Vollgas 2PS/ Liter und Stunde.
|
|||
|
|||
Zitat:
dem Motörchen sollte es doch egal sein ob Vollgas an einer Luftmatratze oder einer Fly abgerufen werden Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Mh
N Motor braucht in der Regel eingekuppelt mehr als ausgekuppelt, sprich unter Last bei gleicher Drehzahl mehr als ohne Last. Könnte auch sein, dass er sich nur in der Zeit vertan hat. Jedenfalls waren bei 20km auch 30l weg.
|
||||
|
||||
Gibt es solch einen Wert auch für einen 4-Takter? In welchem PS Bereich hat sowas Gültigkeit?
|
|
||||
|
||||
Hallo bernd_nrw,
gehe mal von 0,3 Liter je PS in der Stunde aus das kommt gut hin
|
||||
|
||||
Ja, kommt ungefähr hin - 2 Takter etwas mehr als 4 Takter, und Diesel weniger.
Der Verbrauch wird durch die abgegebene Leistung bestimmt, nicht durch die Nennleistung. Und bei Vollgas ist der spezifische Verbrauch höher als bei Teillast.
|
||||
|
||||
bei 2 Takter alter Bauart geht man von 0,4 Liter je PS in der Stunde aus
|
||||
|
||||
Also wie ich mir schon gedacht habe:
Um die 5 Liter die Stunde...
|
|||
|
|||
also meiner verbraucht ca. 3l die stunde. ist nen yamaha 8ps (2 takt)aber mit arbeitschraube.
|
Themen-Optionen | |
|
|