|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Luftdüsen für die Windschutzscheibe
Hallo von der Mosel,
ich bin grade dabei meine Heizung zu überarbeiten und denke darüber nach Warmluftdüsen einzubauen um bei schlechtem Wetter anlaufenden Scheiben im Steuerstand zu verhindern. Ich plane Luftschläuche in den Steuerstand zu verlegen und würde gerne -ähnlich wie im Pkw Warmluft/ Lüfterdüsen verbauen um die Scheiben zu belüften. Nur kann ich leider nirgens solche Einbaudüsen / Luftschächte finden, diedie Luft zur Scheibe leiten.Der Steuerstand ist aus Holz, und ich möchte alles Unter-/ bzw. einbauen. Vielleicht hat ja da jemand eine Gute Idee ????
|
||||
|
||||
Guck einfach mal bei diversen Campingausrüstern (z.B. http://www.fritz-berger.de/fbonline/...ung/detail.jsf )nach Nachrüstklimaanlagen, Warmluftsysteme da gibt es alles an Zubehör, (z.B. truma), regulierbare Luftdüsen etc.
Auf dem Boot würde ich aber noch am ehesten die Edelstahl-AbgasLeitungen verbauen oder auch mal nach Abluftverrohrung (rund oder eckig) für Ablufthauben im Baumarkt schauen. Ansonsten sind natürlich auch Kfz-Schrottplätze eine schöne Möglichkeit formschöne Düsen zu finden.
|
||||
|
||||
Lüfterdüsen
Sorry ich vergaß zu erwähnen das es sich um dieses Gute Stück handelt
Suche da ein wenig was vernünftiges,so optisch habe ca 8-10cm Einbauhöhe- sprich ich suche Düsen die einen abgewinkelten Anschluß haben müßen - Düse steht senkrecht nach oben, Anschluß ev. seitlich, damit es mit der Höhe paßt, und ein wenig schön sollte es auch aussehen Die Bergerdüsen währen eine Lösung, aber vielleicht weiß ja noc jemand was besseres. Gruß Marc
|