|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot pollieren
Hallo Gemeinde,
ich möchte gerne mir eine gescheite Poliermaschine zulegen! Was haltet Ihr von dieser Maschine (PaidLink)? Gruß alex
|
|||
|
|||
hallo axel ,
für das geld bekommst du nix vernüftiges . geh in einem gescheiten baumarkt und hol dir eine elektronisch geregelte flex . gute polierscheiben mit krepp und auf gehts . ist bestimmt die bessere variante !! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gescheit ist die Maschine nicht, aber ausreichend!
|
||||
|
||||
... danke für Eure Meinungen, ich bin kein Profipollierer und werde die Maschine 2-3 mal im Jahr benutzen....
Meint Ihr nicht das es dafür langt? Möchte keine 200 EURONEN dafür ausgeben! Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Richtig gutes Werkzeug bekommt man nur im Fachhandel, Zubehör ebenfalls. (Stichwort FEIN, FESTOOL....) Poliermaschinen sollten max. 1000 U/min drehen, eher langsamer. Ob das eine Baumarkt-Flex kann und dann noch das Drehmoment halten, bezweifel ich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja langt, nutzen einige hier, ich auch. Wichtig ist die niedrige Drehzahl, ein gleichbleibendes Drehmoment und das Gewicht. Für 2-3mal im Jahr muss man nicht unbedingt mit sauteurem Werkzeug arbeiten, kann aber. Wichtiger sind die Arbeitschritte beim Polieren und das Poliermittel. Aber das lies hier mal selber nach...........
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe Deine Bilder von der Restauration gesehen.... SUPER ARBEIT.... Hut ab Ich werde es mal mit dieser Maschine probieren.... Danke Gruß Alex
|
|||
|
|||
in einem "vernünftigen b-markt" bekommt man auch marken geräte . klar im fachhandel auch , nur sind dort die gleichen geräte teuerer !
der preis bei den geräten ist immer über denen , die bei auktionen oder aktionen angeboten werden. ich muß dir recht geben , wenn du sagst , polieren unter 1000 u/min wäre das beste . darum ja auch e-geregelte geräte . |
|
|||
|
|||
Wie offt hatten wir dieses Thema eigendlich schon?
|
||||
|
||||
OHHH entschuldige....
DU must ja nicht antworten....
|
||||
|
||||
243mal, ich hab mitgezählt. Macht aber nichts, Wiederholung ist die Mutter der Beherrschung! Und wenn ich dich nachts um 02:00 wecke und frage wie man richtig poliert, muss das wie aus der Pistole geschossen kommen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich poliere meistens mit der Hand! -und wenn ich keine Lust mehr habe, nehm ich meine Einhell, die bisher einen guten Job gemacht hat! Aber wurde ja schon 243 mal drüber geschrieben! Gruß Dierk
|
|