|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jet Pumpe
Hi
Hat jemand ne Ahnung ob der Impeller bei den Yamaha Jets (in dem Fall in nem Avon) gesteckt oder auf der Propwelle geschraubt ist? Das Teil lag ne Saison unbewegt im Wasser und nu ist die Lagerung in der Jetdüse fest. Und ich trau mich nicht vollen druck mit der Presse aufs Ende der Welle zu geben.
|
||||
|
||||
Hat gefressen oder backt
Hab den vor Lichtjahren mal in den Fummeln gehabt Wüßte nicht das da ne Sicherung drin / dran versteckt is Häng den über Nacht in ein volles Dieselfass. Wenn er Morgen nicht kommt, mußt Du die Welle sowieso schlichten nachdem er ab ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber so lange wir nicht wissen wie der gesichert ist alles nur spekulation.. gruß jens |
|
|||
|
|||
Rene , der Zeichnung nach sieht das geschraubt aus, könnte mir auch nich vorstellen das man das presst
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der rot markierte Bereich sieht nach nem Gewinde aus....
|
|||
|
|||
Jo , ansonsten wär bestimmt ne Passfeder und Hutmutter auffer Welle
|
|
||||
|
||||
haste nocht nicht zerlegt?
gruß jens |
|
||||
|
||||
es geht nicht!
Ich kriege die Welle nicht aus dem Gehäuse 15 raus und den Impeller nicht von der Welle runter
|
||||
|
||||
Würde Dir das Werkstatthandbuch für die Yamaha Waverunner weiter helfen?
Die Jets sind meiner Meinung alle identisch Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
mhm , wenn 30 ne U-Scheibe ist press es raus (26 muss natürlich auch zuerst weg) , ansonsten Impeller heissmachen und mitm Abzieher ran,
Ist 9,6,7,8 noch drauf ? |
|
||||
|
||||
Ich hab den roten Kreis so verstanden dass Du Nr. 21 runter haben willst
Das es noch nicht offen ist, hab ich nicht realisiert
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, klar sollte der gleiche Jet wie vom 2001er XL1200 sein Da hab ich ja auch das Bild her. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
und solange der Impeller nicht weg ist hab ich keine Auflagefläche für die große Presse. Meine kleine schaft nur 15t
|
||||
|
||||
Schick mal deine E.Mail Add als PN...versuche es dir als PDF zu schicken..Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Impeller muss ja irgendwie mitgenommen werden , entweder nur gesteckt mit Verzahnung auf der Welle , oder auf dem glatten Teil der Welle gepresst
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Jetzt sollte es geklappt haben...Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Wie nennt men denn 9, 6, 7, 8? Und was kommt nach 8? Wenn keine "nut" dabei ist, ist es der Prop der geschraubt sein muß.
Sonst gibts keinen Halt für die Lager in axialer Richtung auf der Welle. Gruß Olli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also warm machen wegen Gammel und so sieht die Pumpe nach 6 monaten ostsee aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soooo Papa haar hat es putt gemacht... Propeller ging mit nem Schweißbrenner leicht glühend runter... Aber das Gehäuse hat bei 25t mit nem leisen krackst nachgegeben plödes Alu plödes Bilder mach ich noch
|
||||
|
||||
Zitat:
Du wirst noch steinreich... Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|