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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.03.2009, 21:19
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Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
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Standard V8 Verteilerfrage

Hallo

um welchen verteiler handelt es sich hier?

und sind folgende teile noch zu bekommen?

kontakte, kondensator, federn für fliehkraftverstellung

gruß jens
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  #2  
Alt 04.03.2009, 21:28
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Sei mal nicht sauer..du baust alles schick und schön und dann sooooo ein Verteiler..

Dat muss doch net sein.

nichts für ungut
__________________

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  #3  
Alt 04.03.2009, 21:34
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Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
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Zitat:
Zitat von Luckytilo Beitrag anzeigen
Sei mal nicht sauer..du baust alles schick und schön und dann sooooo ein Verteiler..

Dat muss doch net sein.

nichts für ungut
hab ich irgendwo geschrieben daß ich schon fertig bin?


gruß jens
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  #4  
Alt 04.03.2009, 21:34
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Hee Jens...Rock`n Me...ist ja echt nee geile Nummer...Wegen Verteiler schau ich morgen mal nach...Gruß Karsten
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  #5  
Alt 04.03.2009, 21:38
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Nee hat ER nicht.

Ich habe übrigens noch den ganzen Zündschnickschack übrich.
Thunderbold irgentwas mit Ölgekühlter Spule usw....

Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
hab ich irgendwo geschrieben daß ich schon fertig bin?


gruß jens
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  #6  
Alt 04.03.2009, 21:39
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Hee Jens...Rock`n Me...ist ja echt nee geile Nummer...Wegen Verteiler schau ich morgen mal nach...Gruß Karsten
klick jetzt mal, ändert sich ständig

ich freu mich drauf

gruß jens
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  #7  
Alt 04.03.2009, 21:40
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
Hallo

um welchen verteiler handelt es sich hier?

und sind folgende teile noch zu bekommen?

kontakte, kondensator, federn für fliehkraftverstellung

gruß jens
Hallo Jens!

Eine Überholung wäre kein unüberwindbares Hindernis. Die Fliehkraftkupplung kann man mit Öl oder Rostlöser wieder gängig machen. Solche Kondensatoren findest Du an jeder Ecke. Und wenn Du diese Kontakte nicht mehr finden würdest, was ich aber bezweifele, kannst Du auch nach entsprechender Modifikation andere Kontakte verbauen.

Ich müsste auch noch einen V8-Verteiler in der Kramkiste haben. Kann ja mal schauen, wenn erforderlich.

Gruß Walter
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  #8  
Alt 04.03.2009, 21:40
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Zitat:
Zitat von Luckytilo Beitrag anzeigen
Nee hat ER nicht.

Ich habe übrigens noch den ganzen Zündschnickschack übrich.
Thunderbold irgentwas mit Ölgekühlter Spule usw....
ihr wollt alle nur geld....und das geht mir langsam aus

gruß jens
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  #9  
Alt 04.03.2009, 21:44
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Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Hallo Jens!

Eine Überholung wäre kein unüberwindbares Hindernis. Die Fliehkraftkupplung kann man mit Öl oder Rostlöser wieder gängig machen. Solche Kondensatoren findest Du an jeder Ecke. Und wenn Du diese Kontakte nicht mehr finden würdest, was ich aber bezweifele, kannst Du auch nach entsprechender Modifikation andere Kontakte verbauen.

Ich müsste auch noch einen V8-Verteiler in der Kramkiste haben. Kann ja mal schauen, wenn erforderlich.

Gruß Walter
hab ich ja schon auf gehabt, ist ja alles gängig nur ist eine feder gebrochen

und so kurze federn hab ich nicht im programm

ich tendiere mittlerweile schon zum GM-HEI verteiler

wenn ich mir diesen(meinen) "marine" verteiler anschaue kann ich beim besten willen keinen ex-schutz finden

gruß jens
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  #10  
Alt 04.03.2009, 21:49
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Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
ihr wollt alle nur geld....und das geht mir langsam aus

gruß jens

NUR ich NICHT.

Ich will Deine Zündspule

Olli
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  #11  
Alt 04.03.2009, 21:53
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Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen

wenn ich mir diesen(meinen) "marine" verteiler anschaue kann ich beim besten willen keinen ex-schutz finden

gruß jens
Unterschiede sind doch ganz klar und unheimlich wichtig

Bei der Zündung die Papierdichtung unter der Kappe
Beim Anlasser n Flutsch Silikon
Beim Vergaser 4 Teile Oxalbeschichtet
Und bei vielen anderen Teilen der Name
Und bei allen Teilen der Preis

Olli
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  #12  
Alt 04.03.2009, 21:53
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Jens das ist ein PRESTOLITE Verteiler. Bis auf den Federsatz bekommst du die anderen Teile noch! Ich habe wahrscheinlich noch die Grundplatte und die Fliehkraftverstellung liegen. Schaue morgen gleich nach.

Gruß Karsten
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  #13  
Alt 04.03.2009, 21:54
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
NUR ich NICHT.

Ich will Deine Zündspule

Olli
den karton hab ich noch, ist mit bild

gruß jens
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  #14  
Alt 04.03.2009, 22:00
ivea ivea ist offline
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Noch was.
Der Kondensator hängt nicht sehr von der Zündanlage ab.

Wenn Du keine originale Feder besorgen kannst oder nicht weißt von wem das Dingen ist:

Die Feder bestimmt sich durch Ihre Kennlinie und Ihre Abmessung.
Die Länge ist klar, die Kennlinie kriegst Du raus indem du sie neben einem Lineal mit ner Federwaage lang ziehst. An 2 Punkten des Lineals notierst Du Dir die Kraft von der Federwaage und die gezogene Strecke.

Dann kannst Du dir ne explosionsgeschützte Feder aus nem Katalog raussuchen die die passende Länge (Abmessungen) hat.

Gruß
Olli
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  #15  
Alt 04.03.2009, 22:04
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Noch was.
Der Kondensator hängt nicht sehr von der Zündanlage ab.

Wenn Du keine originale Feder besorgen kannst oder nicht weißt von wem das Dingen ist:

Die Feder bestimmt sich durch Ihre Kennlinie und Ihre Abmessung.
Die Länge ist klar, die Kennlinie kriegst Du raus indem du sie neben einem Lineal mit ner Federwaage lang ziehst. An 2 Punkten des Lineals notierst Du Dir die Kraft von der Federwaage und die gezogene Strecke.

Dann kannst Du dir ne explosionsgeschützte Feder aus nem Katalog raussuchen die die passende Länge (Abmessungen) hat.

Gruß
Olli
ja ne is klar, und wenn die kennung nicht stimmt oder meine federwaage danebenliegt

dann fehlen mir nachher drölf mü° frühverstellung


gruß jens
geht das schon wieder los
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  #16  
Alt 04.03.2009, 22:04
ivea ivea ist offline
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Oder lass sie weg und nenn es Jot.V8.A Eins Tunignstufe mit besonders entwickelter ex. geschützter schnell Verstellung. Patent pending.


Olli
der heute so näckisch drauf ist
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  #17  
Alt 04.03.2009, 22:06
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Exhauster Exhauster ist offline
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Oder lass sie weg und nenn es Jot.V8.A Eins Tunignstufe mit besonders entwickelter ex. geschützter schnell Verstellung. Patent pending.


Olli
der heute so näckisch drauf ist
Olli wir lieben dich
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  #18  
Alt 04.03.2009, 22:08
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Jens das ist ein PRESTOLITE Verteiler. Bis auf den Federsatz bekommst du die anderen Teile noch! Ich habe wahrscheinlich noch die Grundplatte und die Fliehkraftverstellung liegen. Schaue morgen gleich nach.

Gruß Karsten
bis auf die federn und kontakten ist alles ok

ich frickel mir meine eigene high voltage ac/dc zündanlage

mit ´ner umgekehrt überproportional antiprogressiven zündverstellung

die geht nämlich in spät

gruß jens
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  #19  
Alt 04.03.2009, 22:10
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Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
bis auf die federn und kontakten ist alles ok

ich frickel mir meine eigene high voltage ac/dc zündanlage

mit ´ner umgekehrt überproportional antiprogressiven zündverstellung

die geht nämlich in spät

gruß jens

Stell mal dein Getränk zu Seite....
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  #20  
Alt 04.03.2009, 22:11
ivea ivea ist offline
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen

1) Der Kondensator hängt nicht sehr von der Zündanlage ab.

2) Die Feder bestimmt sich durch Ihre Kennlinie und ....

OK.
Spezifiziere meine Aussage:

1) Der Kondensator ist ein sowas scheiß egales Bauteil. Nur dass er nicht zu klein oder viel zu groß sein sollte für die angestrebte Drehzahl.

2) Iss so und der Fehler ist klein.

Gruß
Oliver
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  #21  
Alt 04.03.2009, 22:12
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Aber ohne gehts auch nicht lange!
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  #22  
Alt 04.03.2009, 22:18
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Zitat:
Zitat von Luckytilo Beitrag anzeigen
Stell mal dein Getränk zu Seite....
garantiert nicht!!!
die drogen sitzen auf der anderen seite von meinem bildschirm

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
OK.
Spezifiziere meine Aussage:

1) Der Kondensator ist ein sowas scheiß egales Bauteil. Nur dass er nicht zu klein oder viel zu groß sein sollte für die angestrebte Drehzahl.

2) Iss so und der Fehler ist klein.

Gruß
Oliver
olli, ichweiß jetzt ausreichnd bescheid

30° bei 3500rpm ?

gruß jens
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  #23  
Alt 04.03.2009, 22:19
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Aus welchem Kutter ist die denn gewesen?
Prestolite: Mallory 9-29309 Finger, Kondens. und Kontakte... Merc/Volvo V8
Olli
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  #24  
Alt 04.03.2009, 22:24
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Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen

30° bei 3500rpm ?

gruß jens
Versuche 30° 2' 12"

Kommt echt gut
Olli
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  #25  
Alt 04.03.2009, 22:29
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Versuche 30° 2' 12"

Kommt echt gut
Olli
ich will hier nicht die vorspur von meinem gabelstapler einstellen


gruß jens
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