|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Saga 27 auf Mallorca
Hier habe ich eine stark renovierungsbedürftige SAGA 27.
Motor ist ein Perkins 4.108M LL Motorennummer :108US 4534 Gehe davon aus das der Motor nicht mehr wirklich zugebrauchen ist. 2005 nach Mallorca gekommen und danach stark vernachlässigt. Vordere Scheiben fehlen. Viel Arbeit. Jedoch grundsätzlich machbar. Rumpf ist dicht und ohne Osmose. Das Boot kam am Mittwoch 25.02 aus dem Wasser. Schraube dreht, (Welle ist nicht fest ) und Ruderblatt lässt sich auch bewegen. Fragen beantworte ich gerne unter Michaelhoewler@web.de Das Schiff liegt in Port Andratx, Mallorca. Wenn also jemand Interesse hat eine Saga 27 für kleines Geld zu kaufen, soll er sich bei mir melden. Gruß an alle hier. MallorcaMichael |
|
|||
|
|||
Was für eine Schande
|
|
|||
|
|||
...sind denn die eigentumsverhältnisse 111%ig geklärt und wenn ja, wie?
|
||||
|
||||
Wieviel ungefähr ist denn "kleines Geld" für ein solches Boot ohne Motor? Ist grundsätzlich schon interessant...
|
||||
|
||||
...bei ebay wollte es für 7000€ keiner.
bitte beantworte meine frage wegen des eigentumsverhältnisses doch mal. nur weil sich der evt. deutsche eigner aus dem staub gemacht hat oder mangels geld nicht nach malle kommen kann und mietschulden aufgelaufen sind kann es "nicht mal eben so" verkauft werden. ich denke, meine frage war berechtigt und auch wegen des deutschen zolls wichtig.
|
mein nachbar hat so n schiffchen, 4 jahre dran gebaut, auch als wrack bekommen, aber schickes teil.
|
||||
|
||||
Sieht nach viel Arbeit aus.
Aber die Substanz einer Saga ist fast unkaputtbar. Gruß aus Hi
|
|
|||
|
|||
Steht auch für 7t€ im Boatshop24
Teuer wird bestimmt nur der Rücktransport nach Deutschland und ab 17t€ gibt es eine fahrfertige in Holland bzw. 25te gibt es schon ganz schicke 27er zumindest von den Fotos her.
|
DIESE hier ist aktuell bei ebay drin
und noch einige andre ...
|
|||
|
|||
Hallo nochmal aus Spanien,
Ich habe das Boot vom englischen Erstbesitzer gekauft. Ich bin im Besitz eines gültigen Kaufvertrages und aller Papiere. Das Boot hat einen noch gültigen englischen Bootsschein mit der Registriernummer "SSR 115369" Zollgebühren bzw. MwSt Nachzahlungen sind aufgrund des Baujahres nicht mehr fällig. |
|
|||
|
|||
Nochmal ich, Sorry.
Also ich denke das man die Saga im Frühjahr bei einem Spediteur, welcher ein Boot hier runter bringt, günstig aufladen kann. Für 2500,- € nimmt er es lieber mit statt leer zu fahren. Im Bezug auf den Preis wäre ich Flexibel. Ich warte einfach mal auf Angebote. Nur Soviel: Bis auf wenige Teile ist alles vorhanden, einschlieslich aller Polster. Das Boot hat 3 Jahre so wie es ist im Wasser gelegen und wurde nicht bewegt. Der Motor stand halbhoch unter Wasser, jedoch nur Regenwasser. Einen Ersatzmotor Perkins 4108 mit 650 Std könnte ich hier auf Mallorca für 2000,-€ bekommen. Vielleicht ist der eingebaute aber noch zu retten. Mir persönlich gefällt die Form des Bootes. Aber im Grund nicht für das Mittelmeer geeignet. Ich mache kein Hehl daraus das ich es günstig kaufen konnte. Also, Her mit den Angeboten. Geändert von Mallorca Michael (07.03.2009 um 21:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
moin michael, schön, das du einen vernünftigen eigentumsnachweis besitzt. das macht das alles seriös. warum muß denn aufgrund des alters kein deutscher zoll bezahlt werden?
|
|||
|
|||
Hallo aus Port Andratx, Mallorca.
Boote die über 30 Jahre alt sind können nach Deutschland eingeführt werden ohne MwSt.Nachweis. Das war die Auskunft die mein zuständiges Finanzamt in Hamburg gemacht hat. Da das Boot aus Spanien kommt, also aus der EU, wird es im Grunde auch nicht wirklich jemanden interessieren. Und im jetzigen Zustand ist der Wert ja auch recht gering. Einen deutschen Bootschein zu beantragen ist ja auch mit meinen Nachweisen kein großes Problem. Ich sehe also nicht wirklich Probleme. Gruß Michael |
Themen-Optionen | |
|
|