|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Cp. Bi Village, Kroatien
Hallo!!!
Wir (2 Erw., 2 Ki.,10 u. 13 J.) möchten dieses Jahr das erste Mal in Kroatien Urlaub machen. Auf dem Campingplatz Bi Village. Wir werden auch unser Schlauchboot mitnehmen ( 3,30m, 15 PS ). Das Boot ist beim WSA in Bremen angemeldet aber es ist noch nicht versichert. Wie und wo müssen wir es für Kroatien versichern? Was müssen wir noch alles beachten? Kennt noch jemand diesen Campingplatz und hat Erfahrung damit? Eine befreundete Familie fährt auch mit. Er möchte sein Boot auch mitnehmen, eine Bayliner Capri. Muß er allerdings auch noch versichern. Weiß jemand, ob wir auf dem Campingplatz slippen können? Mfg Bernard |
|
||||
|
||||
Moin,
den Campingplatz kenne ich nicht, für Versicherungen wende dich mal an Norman (blaue elise). Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo Bernard,
Du brauchst in Kroatien für Dein Boot eine Haftpflichtversicherung (Wie in Deutschland) die mit der sog. Internationalen blauen Versicherungsbestätigung bestätigt wird. (Ähnlich wie die grüne Versicherungsbestätigung bei PKW`s) mfg Günter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
der CP hat einen eigenen schönen Slip, und einen kostenlosen MiniHafen für die Boote MOORING!
Übrigens - dort hat mich ein Freund einmal mit seinem Gummiboot mitgenommen und ich bin auf den Geschmack gekommen... Das war mein Beginn dort auf dem CP!
|
|||
|
|||
CP Bi-Village
Bei Bi-Village dafür sorgen, dass das angelegte Boot nicht unter den Steg gedrückt werden kann. Ansonsten, schöner (sehr kleiner) Hafen für mitgebrachte Sportboote. Lage: Mitten in einem reizvollen Revier! Ital. Management, schöne Anlage.
|
|
||||
|
||||
In Deutschland ist solch eine Versicherung (noch) nicht vorgeschrieben, jedoch ratsam !
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich wundere mich, warum noch keiner was über die Anmeldung geschrieben hat Das Boot muss doch beim Capitano angemeldet werden, und dazu braucht Bernhard die internationale Versicherungsbestätigung (diese "blaue" Bescheinigung, die es auch auf weiß gibt) und seinen Sportbootführerschein See und die WSA-Anmeldung.
|
||||
|
||||
Alles was Du wissen musst kannst Du in dem Link lesen, den ich in meiner Signatur anbiete.
|
||||
|
||||
hi,
wir waren vor 2 jahren im bi village, allerdings in einem bungalow in der nähe vom meer, die gesamte anlage hat uns sehr gut gefallen. unser boot (6,5 m lang und 2,5 m breit) hatte aber - wie schon von den anderen erwähnt, im kleinen hafen keinen platz, und wir haben daher dann selber geankert bzw. es mit einem seil an einem großen stein am meersgrund festgemacht. die eine woche dort hat dies auch super gehalten, hatten allerdings auch keine "windprobleme", es gibt 2 slippen dort, eine quasi vom cp aus weg und die andere geht vom bungalowdorf weg ins meer (gratis), hoffe ein wenig geholfen zu haben. lg aus österreich claudia
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
wir waren auch vor ein paar Jahren am Bi-Village, ein schöner Platz, hat uns gut gefallen. Am Steg haben wir auch keinen Platz gefunden (klar, Mitte August) und die ausgelegten Bojen wurden von dem Großvesir am Strand vermietet, der auch die Jet-Ski´s und Fahrräder vermietet und von seinem Stuhl vor seiner Hütte am Strand seine Schergen kommandiert. Ich kann natürlich nicht sagen ob der da immer noch vor Ort ist, aber bei den Preisen, die er damals für eine Boje verlangt hat ist er sicher schon Millionär. Ich hab mir damals 2 große Betonsteine mit einer Kette aus dem Baumarkt in Pula verbunden und meine eigene Boje dran festgemacht, ging auch und war fast kostenlos. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
da fällt mir ein, keine 100m von Bi V. Richtung PULA war doch ein großer Hafen...mit Platz für hunderte Boote. Da würde ich einmal anfragen
Zu Fuß 5. min. Der grenzt m.Wissens direkt an den CP Also auch für größere Boote.
|
||||
|
||||
Hallo und Danke für die ganzen Infos. Da wir schon am 27.o6.o9 fahren, denke ich mal, dass es noch nicht so voll sein wird. Wie und wo erreiche ich denn den " Normen" ? Zwecks Versicherrung.
Mfg Bernard |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahr besser richtung zadar-split ist viel besser mit boot usw... |
|
||||
|
||||
Auch wenn das eine witzige Bemerkung sein sollte ist sie unsinnig !
|