|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
RC-Fernsteuerung und Zubehör gesucht
Hallo zusammen
mein Sohn ist im Moment dabei sich einen Sumpfgleiter zu bauen, der Rumpf ist schon ziemlich fortgeschritten, der Bauplan ist von hier: http://www.mundrys.de/Modellbau/Boot...pfgleiter.html Jetzt geht es an die Electronic wie Sender, Empfänger, Servos, Fahrtregler, Akkus, Ladegerät, Motor, Luftschraube usw., und das "tolle": wir haben keine Ahnung von diesen Dingen und am Ende sollte es schon zusammenpassen Die Recherche im WWW verunsichert uns eher, die Vielfalt ist enorm. Wir suchen einfach was für Anfänger, aber keinen Schrott. Zum Hineindenken, erste Erfahrungen sammeln. Wobei es dem Nachwuchs vor allem um Speed geht Hat jemand was gebrauchtes evtl. fehlende Teile neu dazukaufen Oder hat jemand Tips was genau und wo her Vielen Dank im Voraus Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
... bei Stockmaritime gibt es dieses Set: http://stockmaritime.com/artikel_inf...d4=&id5=&ret=0 Bestimmt kann man das noch irgendwo billiger bekommen. Ich habe selbst zwei Stück davon. Die eine ist fast unbenutzt.
Wenn ichg jetzt etwas neues kaufen würde, dann würde ich eine Steuerung im GHz-Bereich kaufen. Komplettsets gibt es für weniger als 100,00. Ich könnte mich eventuell von einer meiner beiden Steuerungen trennen.
|
||||
|
||||
Hallo Karlheinz,
für Anfänger absolut ausreichend, und alles dabei: Empfänger, Servos, Akkupack etc. Und für 60 Euronen kann man das kaufen. Vielleicht hilfts dir weiter. http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...14&navi=oben_2
|
||||
|
||||
...ich glaube es ist viel schlimmer und ihr setzt bei uns zuviel voraus oder aber es ist ganz einfach und wir machen uns zuviele Gedanken ?
solche Sets habe ich gefunden, aber es fehlt uns einfach die Gesamtlogik, z.B.: hat der Empfänger einen eigenen Akku? oder wird Fahrtregler, Servo und Empfänger aus dem Gesamt-Akku-Pack versorgt? und wie sind dann die Anschlüsse/Stecker , ich lese immer von heiß werdenden Akkus und Fahrtreglern, ist das panikmache oder nur bei Hochleistungsgeräten? Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
... Empfängerakku und Fahrakku sind zwei Paar Schuhe. Ob es den Grenzfall gibt, dass man beides aus ein und derselben Quelle versorgt, weiß ich nicht, da ich nur segelnde Modelle besitze, da stellt sich die Frage logischerweise nicht.
C Y R U S ! sag bitte mal was dazu.
|
Regler mit BEC versorgen auch die Empfänger und Servos mit Strom.
Opto Regler brauchen eine eigene Stromversorgung. Thomas I. hat drei 27 Mhz Anlagen über. 27 MHz ist für kurze Entfernungen OK. Besser ist 40 MHz und am besten 2,4 Ghz.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
feine Sach das. Kommt aber nur in die beiden schnellen Boote rein. Der Bohrinselversorger behält die Funke (Robbe Terra) aus den 80er.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ihr scheint den gleichen Motor oder ne Nummer kleiner wie im Hecht zu benutzen. Das wird dann schon ne Hochstromgeschichte.... Nach ner Tour mit den 4 AH Akkus auf 14,4V "glühen" bei mir Akkus, Regler, Motor und Kabel
|
||||
|
||||
Mein Tip : Für den Anfang diese Fernsteuerung http://www.lipoly.de/index.php?main_...oducts_id=9562
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder wenn man weiß das man mehrere Modell haben will die DX6i mit Speicher für bis zu 10 Modelle....
|
||||
|
||||
Völlig richtig, Namen- & Signaturloser...
Das dürfte es dann inklusive Servo für rund 170€ geben, aber ist schon eine Spur komplizierter... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Jooh, war ein guter Deal
Du hast deine 2. Anlage und ich meinen Blade400- und gespart haben wir auch ordentlich
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kanalbelegung keine Gedanken machen mußt. Ist einfach störungssicherer als 27 oder 40 Mhz. Nur den Empfänger sollte man deutlich über der Wasserlinie platzieren, sonst empfangen die Stummelantennen rein gar nichts |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das werden wir sehen wenn die Funke im Hecht sitzt...
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist genau die Fernsteuerung, die ich jetzt erwerben würde. Der weiter oben angediente Billigkram von Conrad kommt mir auf keine Fall wieder ins Haus. Da habe ich schon richtig Geld versenkt.
|
|||
|
|||
Dann würde ich aber die LP5DSM von eFlite nehmen, ist quasi die gleiche mit 5. Proportionalkanal und mit AR6100e-Empfänger sogar noch günstiger.
|
|
||||
|
||||
wobei bei der DX5 die Kontrolle feinfühliger sein soll als bei der LP55DSM
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder der Exponential-Steuerung? Ja, für große Helis sicher ein Vorteil - aber für Schiffsmodelle? Und für große Helis würde ich eh die DX6i nehmen .... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Software muß ja wegen dem Propkanal vs Schalter unterschiedlich sein. Ob die Potis(Qualität) und oder Software für die Steuerhebel auch unterschiedlich sind??? Können wir ja nachher im Chat ausdiskutieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Servoweg beschränken, ähnlich wie bei der Funke, die beim mCX-RTF dabei ist. Das ist natürlich feinfühliger, hast aber weniger Agilität. Also ohne Rumgebastele flieg ich den CX2 mit der LP5 genauso wie mit der DX6i - wegen der Ratsche sogar lieber damit. Mit Gaskurve gehts mit der 6i natürlich besser, aber das hat die 5e ja nicht. Edit: Chat und Forum sind auf neuem Server - läuft Spitze |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, da verlasse ich mich auf den Spezi.
|
||||
|
||||
Zitat:
...WIE ging das mit den 130€, Dive ?! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
preisgünstige 27 oder 40Mhz als Vergleich .... Der Trick war einfach .... ich hab einen nagelneuen Blade 400 ersteigert, und im Chat hat mir Rene vorher die Funke mit Empfänger abgekauft
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man nen BNF + bessere Funke + 4 Ersatzakkus + andere Ersatzteile kauft... Dann gibst auch mal nen Bonus
|
|