|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ölwechselschlauch für Mercruiser Ölwanne
Hallo,
ich würde gerne in meine Checki ein Ölablaßschlauch mit Spiegeldurchführung einbauen. Weiß von euch jemand wo man so ein Set herbekommt? Der Adapter für die Ölwanne würde mir auch schon reichen den rest kann man sich ja selbst bauen. MfG Patrick
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß jens
|
|
||||
|
||||
Ich habe diese Idee wieder verworfen, da ein Forummitglied durch diesen Schlauch seinen Motor verloren hat.
|
|||
|
|||
wie willste denn sonst oelwechsel machen , absaugen , das letzte !!
der ganze oelschlamm bleibt unten drin !! den schlauch öffnen und eine nacht ablaufen lassen , ist das beste !! aber immer schön drauf achte , das alles wieder gut verschlossen und dicht ist !! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren damit rum und das ist schon ne tolle Idee.... Aber denk dran das es zwei verschiedene Gewinde gibt
|
||||
|
||||
Der Stöpsel vom Schlauch hat sich geöffnet und das Öl lief bei voller Fahrt in die Bilge. Der Motor ist auf der Stelle verstorben.
Jetzt ist es müßig darüber zu diskutieren, ob der Schlauch nicht richtig montiert war. Besser ist es alle Male, aber wenn ich den Motor heiß laufen lasse, dann pumpe ich auch den Schlamm ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde die aus anderen Gründen Scheisse
|
mal ne unqualifizierte frage von einem zweitakt innenborder fahrer:
kann man unter den motor nich tzum ölwechsel ne kleine wane stellen, so 30x30x5 cm ? passen doch 4,5 liter rein und dann von dort raussaugen und wieder wegenehmen ? ist unter dem motor KEIN ? platz ?
|
||||
|
||||
So ist es. Bei meinem Motor kommst du nicht mal mehr an die Ablassschraube ran.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|