|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sportboothafen Niederrhein
Hallo,
welchen Hafen am Niederrhein könnt Ihr empfehlen? Optimal wäre ein Trailerstellplatz mit Slipmöglichkeit, einen Liegeplatz brauche ich nicht umbedingt. Gibt es Erfahrungen mit Emmerich, Rees oder Wesel? Herzlichen Dank für Eure Antworten. Gruß Kreta1 |
|
|||
|
|||
Entweder die Grav Insel oder Yachthafen Emmerich, fallen mir da so ein.
|
|
||||
|
||||
Noch ein Stück weiter, De Bijland ! Zwei Slipprampen und jede menge Grünfläche für den Trailer und PKW! Sandstrand direkt vor der Nase und Du mußt zum Auto keine 5m gehen! So war das zumindest noch vor drei Jahren!
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
danke für Deine schnelle Antwort. Was kostet denn ein Trailerstellplatz in de Billand? Ein Wasserliegeplatz würde sich für mich nicht lohnen. Viele Grüße Julius |
|
||||
|
||||
Das kann ich Dir leider nicht sagen! Wir waren immer für einen Tag da! Und ich meine es waren so zehn Euro damals für die Tageskarte. Es gibt aber glaube ich ein paar aus dem Forum die öfters dort sind! Meldet sich bestimmt noch jemand.
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
danke für Deine Antwort. Fährst Du häufiger am Niederrhein bzw Niederlande? Gruß Julius |
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Tim |
|
||||
|
||||
Früher war ich hin und wieder dort! Jetzt eher bei uns vor der Tür auf dem Rhein (Zwischen Köln und Düsseldorf)! Und auf der Maas bei Roermond. Mosel waren wir auch schon, ist aber für einen Tag zu weit!
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
die Maas und die Maasplasseen bei Roermond habe ich im letzten Jahr befahren. Hatte einen Stellplatz bei Oolderhuuske. Diese Jahr wollte ich den Rhein befahren. Wie schon in einem anderen thread geschrieben habe ich mir eine Hellwig Marathon V470 zugelegt. Ich denke, diei ist besser dafür geeignet als meine Kreta. Wo kann man denn zwischen D´dorf und Köln gut fahren ubd wo ist eine gute und preiswerte Slipstelle? Viele Grüße Julius |
|
|||
|
|||
Du fragst aber in der Überschrift eindeutig nach einem Sportboothafen Niederrhein
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir Slippen in Köln Langel an der Fähre! Der Slipp ist kostenlos inclusive vieler Zuschauer! Von dort geht es meistens in Richtung Dormagen / Zons zurück, dort ist eine Wasserskistrecke und schöne Sandbuchten! Bis Köln Rodenkirchen waren wir auch schon öfters "Alte Liebe" Kaffee trinken. Die Marathon ist sicher für den Rhein noch besser, aber auch damit kann es manchmal heftig werden. Bild 1 Anfahrt Bild 2 Slippstelle Bild 3 Wasserskistrecke
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
herzlichen Dank für Deinen Tip. Güße Julius |
|
|||
|
|||
Hallo Rolf aus B.,
danke für Deine Antwort. Es gibt auch Sportboothäfen, die einen Trailerplatz inklusive der Benutzung der Slipstelle vermieten. Bei dieser Variante Liegt das Boot also nicht ständig im Wasser sondern nur bei Gebrauch. Dies ist für mich interessanter, da ich nur wenig Freizeit auf dem Wasser verbringen kann. In der Hauptzeit ist das Boot an Land. Viele Grüße Julius |
|
|||
|
|||
Hallo Rolf aus B.,
alternativ könnte ich mir auch eine Garage oder eine Unterstellmöglichkeit in der Nähe einer Slippstelle suchen. Dies scheint mir jedoch aufwendiger. Vielleicht hast Du ja einen Tip. Gruß Julius |
|
||||
|
||||
Hallo,
slipen kannst du auch in Plasmolen haben wir auch immer gemacht. Gehört das jetzt noch zum Niederrhein Die Slipanlage ist in Ordnung nur der Weg zum schnell fahren ist ewas weit! Finde ich, andere genissen das! Gibt auch Jahreskarten: RGV parkeerpas 2009 2010 Trailerpas, te bestellen tot 1 mei '09 59,50€ Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Wir haben uns heute die drei Yachthäfen in Rees angesehen. Beide Yachtclubs lassen nur Mitglieder slippen bzw. erst wenn man mindestens 1 Woche Liegeplatz bucht.
Bei letzten Club (meine Reeser Club) mit sehr schöner Slipstelle war man sehr unhöfflich - die sehen uns bestimmt nie auf einen Kaffee oder Bier. Einzig der - man höre - Segelclub sagte dort könnte man slippen, nur nächstes Wochenende wegen Hafenfest nicht. Jetzt weiß ich auch warum so viele nach Holland (Leeker Meer oder Roermond) fahren - dort habe ich egal an welcher Slipstelle so was noch nie erlebt wie heute in Rees. Werde aber mal nach Grav-Insel fahren - ist denke ich nicht viel weiter wie Rees, und da scheint man willkommen zu sein. Würde auch in Xanten slippen - will meine Dame aber nicht. |
|
|||
|
|||
Gravinsel kannst du sehr gut Slippen.Kostet 8€+Personengebühr und Auto.
Dort können mindestens 3 Boote nebeneinander Slippen. Der Weg zum Rhein zieht sich ziemlich.Erlaubt sind 5kmh. |
|
||||
|
||||
Zitat:
sava
|