|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Edelstahl Prop polieren.
Und ja die Suchfunktion habe ich benutzt.
Leider hat mir das alles nicht richtig weitergeholfen. Ich habe eine Edelstahlschraube, die ist gereinigt aber matt, hat wohl lange im Wasser gelegen. Ich habe schon mit Polierscheibe und Wachs probiert, aber das Ergebnis finde ich nicht so prickelnd. Überlege mal Never Dull anzuwenden, oder gibt es bessere Vorschläge? Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Zeig uns ein Bild, bitte.
|
||||
|
||||
ich habe eben auch mal die suchmaschine angeschmissen und da gibt es einige tips, die man mal probieren kann, wie ich gelesen habe.
Da steht sowas wie : eine nacht in essig legen
|
||||
|
||||
Oder Zitronensäure
|
|
||||
|
||||
Seht ihr und genau an diesem Punkt bin ich .
Das mit der Salzsäure war wunderbar, die ganze grüne Pampe ist ab aber es glänzt eben nicht. Mache morgen früh mal eben ein Foto. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Ingo, hat er vorher geglänzt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein glänzender Prop? Welche Vorteile?
|
|
||||
|
||||
Wenn es mit polieren nicht klappt ,dann nimm 800er Naßschleifpapier .Habe ich erst kürzlich gemacht
Dann glänzt er genug
|
||||
|
||||
Sieht geil aus
Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Sieht dann so aus
|
|||
|
|||
optisch 0,5 Knoten schneller, gefühlt etwas mehr
|
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, habe den für kleines von einem Forumskollegen gekauft. Da das aber ein Mirage ist gehe ich davon aus, die glänzen ja alle.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Ich zeige die mal meinen, der sieht geil aus.
High Five, 23 |
|
||||
|
||||
Ist 23 die Länge?
Und wechduck
|
|
||||
|
||||
Hallo IngoNRW,
bring ihn zum elektrolytisch Polieren, dann spiegelt er. mfg Günter
|
|
||||
|
||||
Ich zitiere mich mal aus einem anderen F selbst, da ging es auch um diesen matten Belag:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist immer wieder schön etwas zum Grinsen zu schreiben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zulange in Salzsäure gelegen Da musste aber kräftig polieren Gruß UWE
|
|||||
Zitat:
Wer ist der Autor von dem Artikel?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Formuliert habe ich es selbst... (daher keine copyright-Verletzung)
Gelesen habe ich es in einer Boote Ausgabe. Wenn es dich interessiert, muß ich den Berg nochmal durchsuchen.
|
|||||
Zitat:
Och nö. Ich weiß es.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Vor ca. 7-8 Jahre
Sowas behältst du, dein Langzeitgedächnis ist dann noch ok
Themen-Optionen | |
|
|