|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Matratzen Kaltschaum, Latex?
Ich möchte meine "Lagerstätte" auf dem Schiff mit neuen Matratzen versehen. Ich hab zu Hause Latex und möchte nicht mehr darauf verzichten. Wer kennt sich damit aus - ist Latex auch "geschlossenporig" wie "Kaltschaum", oder ist Kaltschaum eine Latexart??
Vielleicht kann mir da eine/r eine Laterne oder wenigstens ein Kerzchen anzünden. Schon mal vorab, recht herzlichen Dank.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
vielen Dank für den Link, da gibts einiges an Infos. Da werd ich mich mal auf der boot weiterbilden, eine gewisse Grundinformation hab ich ja jetzt. Mein Favorit ist Latex, hab ich auch zu Hause, man muß nur auf die eigene Gewichtsklasse achten. Immer eine handbreit Sherry in der Bilge
|
|||
|
|||
hallo Manfred,
versuche es auch mal bei Contitech. Wir hatten für unsere Delanta so ein spezielles Schaumstoffmaterial von ihnen gekauft, das sehr gute Eigenschaften aufweist. Es ist so 2-geteilt und sieht ähnlich aus wie Schalldämmmatten. Ich hatte auch mal ein Bild, weiß aber leider nicht mehr wo es ist. http://www.contitech.de/ mfg
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo,
wir haben auch Kaltschaummatratzen im normalen Matratzenfachgeschäft gekauft. ( Dormavita ) Die schneiden die sogar passend zu, bzw. für schrägen usw. muss man eine Schablone (aus Papier) abgeben. Wichtig ist: sorge für gute Unterlüftung und Federungskomfort unter der Matratze. Das bringt erst den richtigen Komfort. Wir haben Froli-Elemente eingebaut, zum einen bauen die nur 4cm auf, zum anderen federn die an jeder Stelle gleich. Lattenroste federn eher nur in der Mitte. Meine Frau hat es sehr mit dem Rücken. Die hat im Boot fast besser geschlafen als zu Hause. Bischen Eigenwerbung: schau mal hier: www.wessiepe.de Gruss Peter
|