|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
o2 surf stick2 / surf station
Hat das jemand?
Habs mir gestern geholt, Internet auf Knopfdruck - als ich nach hause kam - angeschlossen und *drin* nicht so schnell wie DSL und auch kein "Fastpath" bzw nicht geeigent für Zocker aber fürs surfen, Webseiten bearbeiten und Downloaden reichts dennoch, die Verbindungsgeschwindigkeit variiert...heute morgen ging das Ding ab wie ein Zäpfchen...gestern abend war es nur ein halbes Zäpfchen 30 Tage kann man das testen - kostenpunkt 25 € monatlich - da ich sowieso bei o2 bin dachte ich - ich riskiers mal....bisher zufrieden entgegen der meisten Meinungen im Netz, hat das Zeug von euch jemand? surf stick ist nen usb stick wo eine handykarte reinkommt und mann dann online gehen kann (1€) surf station ist nen router wo einfach der stick rein kommt und der router stellt dann WDS, LAN und WLAN zur verfügung damit man den stick ans fenster stellen kann und so bessere übertragungswerte bekommt.... (9,99€) |
|
|||
|
|||
ich habs getestet und war mit dem Empfang ausserhalb von Ballungszentren überhaupt nicht zufrieden. Das ist nach meiner Ansicht nicht anzubieten.
Hab mich dan für T-Mobile entschieden. 29.- Euro. Flat bis 5GBim Monat 7.2MBit, danach drosselung der Bandbreite. Fast überall Empfang. Gute Datenrate. Bin sehr zufrieden. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Ich habe ePlus als Duo-Karte, für mich fallen dadurch nur 2,50 (?) im Monat mehr an, da ich die Internetflat schon fürs Handy habe.
eplus ist in Berlin ok, außerhalb, zB in MeVoPo eine Frechheit, da sind D2 und T-Mobile 10x besser. Gruß Andreas
|
|
|||
|
|||
...
achja o2 hat 3,6 mbit und bis 10GB frei, hsdpa usw läuft bei mir gut - wohne aber auch im Ballungszentrum "Ruhrpott"
5gb wären mir zu wenig, 30 EUR ist auch hart für internet - 25 ist schon viel! |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ich denke es kommt hier nicht auf die Kosten an sondern darauf, wie man an den Orten an denen man mobil ins internet möchte, Empfang hat.
|
|
|||
|
|||
bei welchem anbieter? in welchem telefonvertrag "verstrickt" mit wieviel leitungen und festnetz kostenfrei? du kannst das so nicht vergleichen... oder gibts nen mobiles internet für nen zwanni? dann hab ich mich wohl verlesen
20eur flat gibts nur bei unitymedia glaub ich, und dann 2 Mbit... und ich habe einen festen anschluss, ich nutze aber NUR 02 Genion mit festnetzflat und 02 flat (alle haben 02 bei mir) und da ich nicht zuhause bin brauch ich da kein telefon, wenn der kindergarten mich zuhause anruft auf meiner "festnetznummer" dann bekomme ich per SMS ne meldung wenn ich nicht in der homezone bin (bin ich aber in der firma auch, sprich auch 6 km weiter hab ich festnetzereichbarkeit und so sehe ich was "zuhause" abgeht welche alternative für einen DSL anschluss habe ich dann noch? was soll ich zuhause mit festnetz? |
|
||||
|
||||
Genau Empfang ist mir auch am wichtigsten deshalb lese ich hier interessiert mit....
|
|||
|
|||
also wenn kein o2 netz mehr da ist schaltet der stick ins telekom netz um, das tut er aber nur wenn keines mehr da ist - ist 02 mit gprs verfügbar - hängste dann da drin - nicht optimal...
|
|
||||
|
||||
Moin!.
Ich habe O2 UMTS seit Dezember 08. Als Ablösung für ISDN, insofern ist so oder so erstmal schneller mit UMTS . Entscheidung für O2 waren die 10GB "Flatrate" und die 21,nochwas Euro die ich bezahle (mit Online Rabatt). Damit ist es das günstigste Angebot im Vergleich zu T - Mobile und Vodafone (und das, obwohl ich Vodafone Vertragskunde bin). Weiterer Pluspunkt: O2 sperrt beim UMTS keine VoIP und keine Chatsports. Skype und ICQ usw. funktionieren also. Nachteil: ganz klar die Netzabdeckung. O2 hat nicht das Funkzellennetz wie Vodafone und T- Mobile. Bei mir in einem 3km Quadrat gibt es drei Antennen von O2. Da bricht die Transferrate vor allem abends, wenn viel telefoniert wird, stark ein. Teilweise bucht sich der Stick sogar aus. Nachts oder vormittags dagegen kein Problem. Sogar Uploadraten, die sich hinter keiner 6000er DSL Leitung verstecken müssen. Die Surfstation (Hersteller Huawei) hat einige Macken (ab und zu bleibt WLAN einfach mal "hängen" und ein permanenter Datentranseferzähler wäre für die Verbrauchsermittlung auch ganz nett). Hier kann man sich die Antennenstandorte von O2 anschauen. Noch eine Info: AVM bringt für seine Fritzbox 7270 ein Softwarerelease raus, was dann auch mit UMTS Sticks umgehen kann. Ich werde dann wohl von der Surfstation auf die Fritzbox umsteigen. Gruss Timo Geändert von TBraun (13.03.2009 um 11:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Kooperation mit der Telekom ist in vielen Gebieten schon abgelaufen. Hier am Bodensee hast Du o gut wie NULL O2 und NULL e-Plus Empfang.
|
|
|||
|
|||
das mit der fritzbox ist interessant, schade nur das es das für die 7050 nicht gibt - dann wird sie hier wohl aussortiert
das mit der kooperation ist ja blöd....aber mit der auslastung abends und morgens das ist interessant...morgens gehts echt ab!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
nee, du mußt den "Laptop-Internettarif" anschauen.
|
|
|||
|
|||
ja 17,50 EUR klingt echt gut!
|
|
||||
|
||||
Hat jemand schon mal dieses fonic Angebot probiert mit Euro 2,50 / Tag?
Ich suche schnelles UMTS in MeckPomm, da ich im Bootshaus kein Telefonanschluß habe aber ab und an doch mal arbeiten muß oder ins Boote Forum schauen. Eine Flatrate wäre nicht so praktisch, da es nur unregelmäßig ist und eher in den Sommermonaten... Jemand eine Empfehlung in Sachen Netzabdeckung / Fonic in MeckPomm und Erfahrungen mit Fonic an sich?
|
|||
|
|||
Fonic ist O2. Du kannst dort auf der O2 Seite die Empfangsverfügbarkeit checken. Einfach Adresse eingeben und Du siehst die Netzabdeckung. Ds geht so mit allen Netzanietern.
Gruß Andy Geändert von BodenseeAndy (13.03.2009 um 11:26 Uhr) Grund: Fehler |
|
||||
|
||||
Fonic ist O2-Netz...
|
|
||||
|
||||
Als Selbständiger "nur" 20,-
Ich fands toll für die 11 Tage Deutschlandurlaub, aber meistens war die Rate schwach, der Vodafone- Stick vom Kollegen funktionierte da viel besser- lag wohl an dem sehr schwachen Handynetz im Wald...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Hab sogar eine Außenantenne mit +11 db gekauft und dat Ding im Kreis gedreht wie als Ossi die Westantenne. Laut den Versorgungskarten der Betreiber soll bei uns aber D1 als UMTS verfügbar sein. Nun ich habe in meinem Ersthandy ne D1 Debitel-Karte und das ganze in einem UMTS-Handy. Wenn ich nun ich Rostock im UMTS-versorgten Gebiet bin, dann steht im Display "3G". Das ist aber aufm Campingplatz nicht der Fall. Nun die Idee: Ich werde die Karte mal in die PCMCIA-Karte packen und das Dreh-Prozedere wiederholen. Findet die Karte ein UMTS-Netz, dann müsste doch an der Karte die blaue Lampe angehen (blau=UMTS, Grün=GPRS, Rot=nüscht) Bringt das was, de Antenne höher zu hängen? grübelt Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Ecki ich fürchte das hat nichts mit dem Empfang zu tun. Wenn Du GPRS vollen Ausschlag hast, dann ist die Sendeanlage einfach nicht für UMTS ausgebaut. Da hilft dann auch keine andere/bessere/höhere Antenne. Das müsste aber in der Abdeckung bei D1 zu erkennen sein. Es gibt so weit ich weiß imer nur GPRS ODER UMTS. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Moin.
Die UMTS Provider bieten in der Regel an, dass automatisch von UMTS auf GPRS zurückgeschaltet wird, sobald UMTS nicht verfügbar ist, bzw. die Funkzellen überlastet sind. Das machen die UMTS Geräte dann von alleine. Und Ecki wird aus seiner Dreherei nicht so ganz rauskommen. Bei UMTS kommt es schon auf die genaue Ausrichtung der Antennen an (solange man keine "Rundstrahler" hat). Deshalb sind gerichtete UMTS Antennen immer Vorteil. Nachteil ist natürlich, dass diese nicht in so einen kleinen Stick passen. Der O2 Stick z.B. hat aber einen externen Antenneneingang, an denen externe Antennen angeschlossen werden können. Weiteres Problem ist die Reichweite von UMTS. Von der Antennenbasissatation max. 900m - mehr geht nicht. Ich wohne gerade so an der 900m Grenze. Und obwohl ich das Haus mit seinen Antennenwäldern auf dem Dach sogar sehen kann, habe ich doch wackligen Empfang. Wird aber hoffentlich demnächst durch eine externe, gerichtete (und dezente ) UMTS Antenne besser werden. Bzw. mal hier lesen. Gruss Timo
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da beschwert sich ja genau der richtige...
Gruß, Frank.
|