|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VP 3.0 GS mit Antrieb SX
Dieser Motor ist in der Conquest verbaut.
Gibt es für diesen Motor Besonderheiten, sollte man auf irgend etwas besonders achten, gutes oder schlechtes.... alle Tipps sind willkommen.
|
||||
|
||||
Abgasanlage ist nicht billig und gibts nur Original
|
||||
Sieht gut aus, der Motor.
Der ist genau so schlecht oder gut wie sein Besitzer ihn behandelt hat. So wie dieser Motor aussieht, hatte der Motor einen äußerlich netten Besitzer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
lückenlose Wartung in der Werkstatt.... bisher nur Süsswasser....
er wird dieses Jahr ganz schön aus der Wäsche gucken, wenn das Wasser plötzlich salzig schmeckt
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Ich habe den selben Motor/ Antrieb in meiner Conquest und kann eigentlich nichts negatives darüber sagen.Der sieht genauso aus wie auf deinem Bild ich dachte erst der Motor wäre neu.
Manche Ersatzteile sind zwar teuer weil nur die Originalen verbaut werden können aber ich denke bei regelmäßiger Wartung und Plege sollte der Motor / Antrieb lange halten. Motorisierung halte ich für das Boot für ausreichend ich habe jedenfals viel Spas damit.
|
|
||||
|
||||
noch eine Frage zum Antrieb.... es ist ein SX Bj. 97 - ich wollte mir gerade die Explos dazu ansehen und finde ---
wenn ich es richtig sehe, die mittlerein scheiden aufgrund der Jahreszahl aus... die letzten beiden sind wohl die modernsten... bleiben blos die beiden ersten ...und jetzt welcher der beiden... sind die weitestgehend identisch ??
|
||||
|
||||
Sollte ein SX-M sein
Der Antrieb ist gut, hab ich auch am Boot und der 3,0l ist auch nicht schlecht
|
||||
|
||||
Und einen guten Klang hat er auch.
|
|
||||
|
||||
hallo
habe den gleichen Motor mit Antrieb in meinen Boot (Campion 505 , 950 Kg ) , möchte jedoch einen 4 Blatt Edelstahlpropeller auf dem Boot probieren. hat jemand erfahrung mit so einer kombination? Original Propeller Alu14,5/19 3 Blatt Drehzahl ca.4200-4300 U/min Es geht mir nicht um die Endgeschwindigkeit sondern um die Beschleunigung.
|