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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Betätigung für mechanisch geschaltetes Getriebe
Hallo,
ich habe an meinem Ford Watermotor ein mechan. betätigtes Wechselgetriebe mit langen Schalthebeln. Nun hätte ich es gerne über die Einhebelfernbedienung bedient. Dazu ist jedoch die Kraft zu gering oder der Schaltweg zu kurz. Gibt es einen Kraftübersetzer (ähnlich Servolenkung) für derartige Schaltgetriebe? (und auch erschwinglich) Zeichnung: Schema jetziger Zustand
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#2
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habe in meiner waterland auch das j-type getriebe.
lochplatte an schaltausgang. feststeller des zuges an die getriebeaufhängung. geht einwandfrei mit einhebelschaltung. an der lochplatte kann ich schön den zug einstellen. mfg |
#3
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Hast du zwei Schaltzüge jeweils auf Zug oder einen auf Zug und Schub. Also wenn ich direkt am Schalthebel des Getriebes schalte, gehört schon einiger Kraftaufwand dazu und um die Einhebelschaltung anzupassen, müßte ich noch weiter unten am Schalthebel ansetzen, da der Schaltweg sonst nicht ausreicht. Am Getriebe steht leider kein Typ/Hersteller, nur Nummern.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#4
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bei meinem ist nur einer .
leerlauf mitte. gashebel nach vorne gleich schub . gashebel nach hinten zug. das zug/schubseil sollte auf gleicher höhe des verbindungspunktes am getriebeanschlusses sein. schau mal in google j-type getriebe . dies wurde fast immer bei watermota verwendet. ich versuche mal ein foto zu finden. könnte aber etwas dauern. mfg |
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