|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mindest Kompression beim 3PS Johnson Ab
Moin moin,
erstmal Hallo aus dem Norden und jetzt kommt mein erster Eintrag! ich wollte Heute meinen Außenborder zum Leben erwecken und beim Kompression prüfen kam folgendes raus: der eine Zylinder 7Bar der andere 8Bar. Ist etwas zu wenig oder? |
|
||||
|
||||
Ich denke 7 und 8 bar gehen noch in ordnung. Unter 6 Bar ist nicht mehr so pralle
|
||||
|
||||
Moin !
Damit kann man noch leben. Unter 7bar würd ich mir Sorgen machen, da dürften dann die Kolbenringe durch sein oder Zylinderkopfdichtung platt. MFG Jan
|
|||
|
|||
Hallo,
ich werde sagen 7 bar ist ok. beim warmen motor steig die kompression bis 30%. MfG Anton |
|
|||
|
|||
Ok, dann geht meine Fehlersuche weiter. Wo bekomme ich ne Reperaturanleitung her ist nen alter Johnson mit 3PS zwei Zylindern. Modellnummer muß ich mal abschreiben!
danke schonmal! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Reihenmotoren kann auch die Kompression sinken bei warmen Motor. Ist dann aber normal. Was ist denn das Problem ? Motor läuft nicht ? MFG Jan
|
|||
|
|||
Er lief kurz und nun will ich den Fehler finden. Ich denke das die Zündung eingestellt werden muß da die Kontakte erst aufgehen wenn der Kolben schon wieder auf dem Weg zum UT ist. Die Motordrehzahl wird über die Zündung gesteuert und nicht durch einen Gasgriff. Ne Rep.anleitung wäre hilfreich um ihn genau einzustellen nur woher nehmen!?
|
|
||||
|
||||
Moin !
Mit dem Werkstatthandbuch kann ich dir nicht helfen. Evtl. mal im Flohmarkt anfragen. Aber wenn er kurz lief ?! Haste mal Vergaser gereinigt ? Zündkerzen neu ? MFG Jan
|