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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hilfe was kann das sein?
Hallo an alle!!!
Habe mal ne Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Mercury Außenborder mit Powertrimm und seit letztem Jahr bleibt der Motor nach dem trimmen nicht mehr in seiner position sondern gleitet langsam runter,was besonders bei längerer abwesenheit ärgerlich ist weil so der Propeller und das unterwasserteil völlig verschmuddelt und ich meinen propeller garnicht mehr wieder erkenne. Habe das auch bei der diesjährigen Winterkonservierung angegeben und es wurde mir gesagt es habe nur etwas oil gefehlt und jetzt wäre alles ok. aber jetzt ist es schlimmer als vorher. Jedenfalls wäre es schön wenn ihr tips für mich hättet. Vielen Dank im vorraus Maxum |
#2
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Hallo Maxum,
die Frage kann man so einfach nicht beantworten. Es können defekte Dichtungen im Trimmzylinder sein oder ein defektes Ventil in der Hydraulikpumpe.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Vielleicht eine Idee, damit Du die Suche ein wenig eingrenzen kannst.
Deine Werkstatt sagte Dir, es würde "nur" ein bischen Öl fehlen und hat vermutlich einfach aufgefüllt. Besser geworden ist es ja nicht. Damit etwas Öl fehlen kann, muss in Konsequenz vorher -vorausgesetzt es hat vorher auch funtkioniert- Öl irgenwie abhanden gekommen sein. Da Du das Absenken nicht sofort gesehen hast, es also sehr langsam von statten ging, lag dein Boot ja im Hafen und da sollte schon ein Ölfilm im Wasser zu sehen gewesen sein, sonst würde es bei Dir im Boot schwimmen. Diese beiden Sachen schließe ich mal aus, sonst wäre es Dir ja auch aufgefallen. Da ja wohl scheinbar doch kein Öl fehlt, wird sich der Druck in deinen Trimmschläuchen/Zylindern mit der Zeit abbauen. Um den Motor in einer bestimmten Position zu halten muss auch nicht die Pumpe die ganze Zeit laufen. Die Frage ist jetzt wird der Druck gehalten, ohne dass die Pumpe laufen muss? Da wird es wohl so eine Art Rückschlagventil geben vermute ich mal. Bei mir sind es glaube ich Kügelchen die sich vor ein Loch setzen und damit abdichten. In dieser Richtung würde ich mal suchen. Vielleicht haste ja Glück.
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Gruß, Thomas |
#4
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Bei meinem Mercury gibt es eine Schraube, um den Motor auch ohne Pumpe auf- oder abzubewegen.
Ich glaub die umgeht dann einfach das Sperrventil. Kann sich diese Schraube gelöst haben und du hast jetzt einen klitzekleinen "Kurzschluss" im Hydraulikkreislauf
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Dominik |
#5
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Hallo !
Kontrolle vom Rückschlagventiel ! MfG Michael
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#6
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danke für eure antworten!!
Habe heute mal beim Werkstattmeister angerufen und der meinte ich solle den Motor einmal bis ganz nach oben fahren dann ganz runter und dann wieder hoch und dann sollte er sich eigentlich nicht mehr bewegen.
Werde ich nachher (Regen) mal gleich machen und euch berichten was passiert.Vielleicht ist ja doch alles noch heil(freufreu) würde mich jedenfalls drüber freuen mal nicht wieder euros im Hobby zu versenken. Viele grüße aus Berlin Maxum |
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