|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie werde ich eine Stasi-Abhörzentrale (Immobilie+Grundstück) los?
Noch 'ne Immobilienfrage:
Im Anflug von geistigem Wahnsinn habe ich mir eine ehemalige Stasiabhörzentrale gekauft (230m² Halle auf 1521m² Grundstück in 19205). Dieses haben-wollen-Gefühl... 1982-1987 haben die den Bau fertiggestellt, hat sich nicht wirklich gelohnt... Meine bessere Hälfte sagt, mindestens 2/3 der angesammelten Immobilien müssen weg sonst Sieht so aus wie auf den angehängten Fotos. Die Abhöranlagen sind wech, 1000 Telefonleitungen gehen noch rein (aber alle tot ) Es gibt eine Zuwegung durchs grüne, eine PKW-LKW Zufahrt, die dinglich nicht gesichert ist über die Polizei... Also, wie wird man sowas los? Ich hatte es für 10 TEuro in der Bucht, da melden sich nur Freaks (wollen dort einziehen und den antifaschisten Schutzwall re-aktivieren, mit monatlich 35 Euro abzahlen, eine ...Farm errichten...). Vielleicht kennt jemand eine Internetplattform wo man so was passendem Klientel anbieten kann? 'Nen Makler, der sich auf so was spezialisiert hat? Jemanden, der so was sucht? ... Liegt 80km von Hamburg, 20km von Ratzeburg, 30km von Lübeck, 15 km von Schwerin - Bus in 300m, Bahnhof in 800m
Geändert von OceanixTS (04.01.2014 um 22:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
kann man das nicht für was landwirtschaftliches anbieten
|
|
||||
|
||||
Ich musste direkt an eine Hühnerfarm denken
|
||||
|
||||
eine mit ner roten Laterne dran
|
||||
|
||||
Praktisch denken .
Als Bootstellplätze vermieten
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Gib mal näheres.
Erschlossen Iso Genauere Anschrift Grundbuch lastfrei Wohnrecht gerne auch per PN
|
||||
|
||||
Wow, das ging ja fix
Na klasse - also wer will eine Hühnerfarm, romantisch gelegen am Stadtrand in Nachbarschaft des Stadtwaldes in MeckPomm??? Bootsstellplätze vermieten? ich? ne, danke. Habe da noch eine Immobilie und der Mieter hat das als Werkstatt benutzt, Ölwechsel auf der grünen Wiese - Austausch des Erdreiches kostet mich genug Geld... Vermieten werde ich nur noch sehr sehr sehr selten... Wenn dann eher Wohnraum...
|
||||
|
||||
mal im ernst
kannst du die koordinaten mal bitte angeben gern auch per pn
|
||||
|
||||
Das Problem haben leider viele Leute, die nach der Wende in Hoffnung auf Rendite irgendwelchen Schrott gekauft haben.
Ich würde versuchen über EBAY mein Geld zu retten. Ansonsten bleibt nur Abriss und Grundstücksverkauf. Weiß ja nicht was du bezahlt hast, viel kann es für den Bunker aber nicht gewesen sein, oder man hat dich rübergeholt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Und ich dachte immer, es wurde nur "rübergemacht" .
|
||||
|
||||
Erschlossen:
alles abgeklemmt - steht ja leer. Wasser, Strom, Starkstrom (256A) - eigenes Kabel zum Trafohaus, Abwasser über eigene Sammelgrube, 1000 Telefonkabel - alle tot (Darüberhinaus Platz für Stromaggregat (Abgasführung nach draußen), und Notstrombatterien... Iso - what??? Isolierung? Gebaut aus Porenbetonsteinen (neudeutsch Ytong) Decke vermutlich Mineralwolle, Flachdach (dicht!) - keine weitere Dämmung aber habe nie in die Wände geguckt. Genauere Anschrift - 19205 Gadebusch, Fritz-Reuter-Straße links von der Polizei Grundbuch lastfrei - ja natürlich Wohnrecht - ist genehmigungsfähig. Nicht genehmigungsfähig: Schrotthandel, Mineralölhandel, Lackiererei, Auto-Werkstatt, ... Sonstiges: Liegt im Außenbereich (lt. B-Plan) d.h. dazu bauen bedarf jeweils einer Genehmigung des Landkreises, aber vielleicht reichen 230m² auch für den einen oder anderen. 1521m² Grundstück eingezäunt (DDR-Grenzzaun?), jedenfalls hoch und Betonpfähle und viel Stacheldraht... Liegt sehr grün neben Pollizeihof und einem Wohngebiet aber auf der Stadtwaldseite. Kein Vandalismus, o.ä. also alle Scheiben heile, etc. Mängel: Verwaldet und Regenrinnen an min 5 Stellen kaputt
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte schon, es für 6-7 Euro /m² Grundstück oder 40 Euro / m² Hallenfläche loszuwerden... Viel Wahl habe ich auch nicht, entweder meine Sammlungen auflösen oder Singledasein... Wollte es eigentlich gar nicht im Forum verkaufen,sondern eher Tipps haben wo und wie man sowas los wird,aber vielleicht sollte ich es im Flohmarkt einsetzen...
|
||||
|
||||
Versuchs doch an dieser Rieger zu verkaufen, dann gibts Porteste und die Stadt kaufts Dir für ne Viertelmillion ab...
Aber im ernst - für mein ungeübtes Auge sieht das aus wie eine Super-Immobilie ! Wo ist der Haken ? Ed : Das graue Dach oben im Wald ? http://maps.live.de/LiveSearch.Local...=-90&alt=-1000 Geändert von xtw (15.03.2009 um 22:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist doch ne 1a Wohngegend!! Wie siehts denn da mit Baugenehmigungen aus?
Hast du Wegerecht über die Polizei ??
|
||||
|
||||
...und die Freiheit Nr.7 ist nur nen Katzensprung weit weg
|
||||
|
||||
Zitat:
Haken? Zugewachsen, Regenrinne kaputt, kein grundbuchlich gesichertes Wegerecht über das Polizeigelände UND es ist kein Wasser-/Ufergrundstück.
|
||||
|
||||
Da ist der Hund begraben...
|
||||
|
||||
Naja, wer will fährt von der Freiheit hin oder rückwärtig, oder kauft einen Streifen von der Stadt....
Der Hund ist: nicht Hamburg / Frankfurt / München... sondern MeckPomm
|
||||
|
||||
Wenn ich da in der Ecke wohnen würde, wärs jetzt meins.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht Rostock, Wismar, Schwerin, Stralsund, Neubrandenburg, Waren, Plau, Röbel, Malchow in Innenstadt- oder Wasserlage. Wobei man damit auch keine HH/F/M-Preise erzielen würde. Dafür hat der Betonklops auch nur ein Butterbrot gekostet (hoffe ich). Das Butterbrot würde ich zu retten versuchen und das Abenteuer Ost abhaken. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gehe mal ins Allrad-Lkw-Forum bzw. Man-Kat-Forum.
Die Jungs suchen immer Stellplätze für Ihre großen Wohnmobile. Außerdem sind das kein "Schrottbastler" welche Ihr Altöl in den Wald kippen.
|
||||
|
||||
Das Problem kenne ich. Wir haben damals lokale Makler beauftragt, den ganzen Rott zu verscheuern. Hat ein paar Jahre gedauert, aber wir sind den Dreck incl. aller Altlasten, ungelöster Grenzprobleme, verlegter Gräben und Bachläufe, etc. los geworden. Das ging natürlich nur über den Preis und viel, viel Zeit.
Eine andere gute Möglichkeit ist: www.immobilien-auktionen.de Ich bekomme von denen die Kataloge zugeschickt. Melde dich doch mal dort an (als Interessent) und verfolge die Auktionen, um dir ein Bild zu machen. Ich finde das sehr gut, was die da machen.
|
||||
|
||||
In der Nähe von Schwerin , mh...da fällt mit spontan die Landesdenkmalbehörde MV* ein. Die brauchen dringend Lagerraum, möglichst sicher.
*die Knallköppe haben gerade durch "vernachlässigte Lagerhaltung" ein paar Einbaumboote zerstört und eine Anzeige vom Schliemann-Urenkel an der Backe. Ich suche eigentlich auch noch so eine "Werkstatt", ist aber irgendwie zu weit weg.
|