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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wasser anschluss für Z100
Wie kann ich meinen Motor auf dem Trockenen Propelaufen lassen?Wie ist das mit dem Wasseranschluss bei dem Z100,,gibt es dafür auch eine Vorrichtung?wasserschlauch oder der gleichen:
wer kann mir einen guten Tip geben? Gruß Hans |
#2
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Warum gehst Du nicht drinnen an den Seewasserfilter und speist dort via Gartenschlauch ein
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#3
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Spülohren?
Findest Du hier: http://cgi.ebay.de/Spuelanschluss-Fl...3A1|240%3A1318 (PaidLink) Gruss Ralf
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#4
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Z 100 hat keine Möglichkeit für Spülohren und wahrscheinlich keinen Filter am Motor. Schlauch an die Eingangsseite der Wasserpumpe und aus einem Eimer saugen. Eimer mit Schlauch nachfüllen. Keinen Druck auf die Pumpe geben
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#5
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Hallo,
wo saugt der Z100 eigentlich Wasser an? Danke schonmal lg Manuel |
#6
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Moin Manuel Durch den "Rüssel" neben dem Antrieb am Heck des Bootes. Das Teil ist Auspuff und Kühlwassereinlass in einem Stück.
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Gruß Gunnar
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#7
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Zitat:
Danke schonmal! |
#8
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Hallo Manuel Nein. Mach es so, wie von "windy0386" in Beitrag 4 beschrieben. Schlauch von der Ansaugseite der Seewasserpumpe direkt in eine Wanne/ gr. Eimer. Wanne/ Eimer im Boot neben den Motor stellen. ( Pumpe ist selbstansaugend ). Die Wanne dann während der Motor läuft mit einem Gartenschlauch vollhalten.
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Gruß Gunnar |
#9
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ok das haben wir beim kauf schon versucht und hat funktioniert... ich würd das mit dem Z halt gerne testen wollen ob der auch saugt ...
darf ich schalten etc. wenn die kiste läuft? oder wird da was kaputt ... weiß nämlich leider nicht ob das alles so rennt wie es soll! |
#10
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Zitat:
Dein Antrieb saugt nichts. Die Seewasserpumpe am Motor saugt über den separaten Kühlwassereinlassrüssel. Wenn Dein Motor warm ist und Standgas hält, kannst Du die Gänge ruhig mal einlegen. Propeller abmontieren, wegen der Unfallgefahr. PS.: Das Öl im Antrieb kontrollieren. Genug drin, darf nicht milchig sein usw.usw..
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Gruß Gunnar |
#11
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ja meinte ich ja LOL ... danke!
Ja will halt schauen ob bei dem rüssel alles in ordnung ist, nicht das zuhause alles funzt und unten in cro ist der anschluss dicht! |
#12
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Ansaugschlauch von der Pumpe ab, und von der Pumpenseite in Richtung Einlass mit dem Gartenschlauch spülen. Dann siehst Du Lecktage und ob Leitung frei.
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Gruß Gunnar |
#13
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recht hast du
Danke!! |
#14
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Zitat:
hab das gestern irgendwie überlesen... wo seh ich das Öl im antrieb? Hab heute den motor angemacht, ging mit gasgeben super an (dann standgas richtig eingestellt - jetzt ists besser) läuft auch super am stand, gänge gehen super rein etc.! Motor kommt in den grünen bereich wird aber nicht heiß und gar nix (lt. Anzeige) kommt auch gerade so in den grünen bereich und bewegt sich nichtmal in die mitte der anzeige (aber nur am stand und ab und an ein wenig gas) Mir taugts voll das alles funzt und hoffe am meer ist das dann gleich!! |
#15
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Moin, moin
Schön, das Dein Motor/ Antrieb funktioniert. Öl kontrollierst Du am oberen Getriebe. Dort ist, wenn man hinter dem Antrieb steht, vor dem Getriebedeckel noch eine Schraube zu sehen. Herausdrehen, und Du hast den Ölmessstab in der Hand. PS.: Tipp von mir. Hier kannst Du Dir umsonst eine Betriebsanleitung Für Deinen Motor/ Antrieb herunterladen. http://www.volvopenta.com/volvopenta...pentahome.aspx
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Gruß Gunnar Geändert von hydra (06.07.2010 um 19:56 Uhr) |
#16
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Danke !!!
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