|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ANTIFOULING Telflonbasis VC 17 oder ????
Ich brauch da mal einen Tip.
Wir liegen hier im Kanal, und unsere Jolle hat das VC 17 M von International drauf. Ich bin unzufrieden mit dem Zeug, weil die Jolle nach recht kurzer Zeit bewachsen ist. Das Zeug runter zu bekommen ist ja nicht so ganz einfach. Obwohl zum Saisonenden das meiste eh nicht mehr da ist, und nur noch die Epoxidfarbe durchschaut. Gibt es ein Antifouling das ich über das VC 17 drüberstreichen kann, und das auch was kann? Bin für Tips dankbar Grüsse
|
|||
|
|||
Zitat:
bist du sicher dass es VC17 ist? wie ist dein Uw Schiff vorbehandelt? Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit VC17 und abgelöst hat sich bis jetzt noch nie was
|
||||
|
||||
Wenn VC nach der Saison ab oder teilweise weg ist, ist es zu dünn drauf, oder der Untergrund hat nicht die Voraussetzung das VC halten kann
|
|||
|
|||
Hallo BOFE
Unzufrieden mit VC 17m. Also mal A hast du den aufbau gemacht und nach dem anschleifen den korekten aufbau mit VC Tar von international gemacht?? Wie viele schichten 17m hast du aufgetragen wenn nicht mehr drauf war?? Der bewuchs ist mit VC 17 m nicht vollständig vernicht aber du brauchst nicht z.b beim ausswasser stunden lang zu schruppen sondern kannst es nur mit dem Hochdruckreiniger weg waschen. Gruss Mathias |
|
|||
|
|||
Auf ein teflonhaltigea AF kannst du nur teflonhaltige AF's wieder beschichten.
Nichts anderes hält auf Teflon. Wenn du ein anderes, nicht teflonhaltiges Produkt, beschichten möchtest dann muss alles runter. Das ist leider so. Wie lange liegt die Jolle dauernd im Wasser und wie oft wird sie in der Saison benutzt ?
|
|||
|
|||
Nixbart, sorry auf dich hab ich ja gterade gewartet hier ;)
ich denke das ist ihm schon bekannt ;) Ich denke allerdings eher er hat ein Aufbauproblem Allerdings macht es jetzt echt erst Sinn wenn er sich wieder meldet. Weiterhin noch einen wunderschönen sonnigen Tag schöne Grüße Ronny
|
||||
|
||||
Probiere mal das VC 17 M EXTRA - hat ein deutlich besseren Bewuchsschutz... Habe mein Boot letztes Jahr von Anfang März bis Ende Dezember im Wasser gehabt (Ostsee) - keine Pocke und kein Bewuchs...
|
Themen-Optionen | |
|
|