|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Passt der Prop auf E-tec 75 ?
Hallo Prop-Spezialisten ,
ich bitte um Eure Hilfe bei der Propellerbezeichnung dieses Michigan -Teils. Passt der Prop auf einen Evinrude 75 Bj.07 ? wg.Aufnahme und Wellendurchmesser, Zähneanzahl , Steigung ist schon OK. LG Josef |
|
||||
|
||||
Der würde zwar passen,ist aber ein Michigan und daher nur 2 te Wahl .Das ist 13 1/4 x17 mit 13 Zähnen
Die Blattform ist nicht so toll . Ich würde ein Orginal Prop von Evinrude/Johnson nehmen . Habe ich sogar noch liegen .Bei Interesse schick mir ne PN
|
||||
|
||||
....allererste Wahl wäre wohl doch ein RAKER Edelstahl Prop
http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Propell...1%7C240%3A1318 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Hallo,
klar ist ein Raker allerste Wahl, aber der in der Bucht angebotene Propeller ist kein Raker und wird auch keiner, da es keine Raker mit ungerader Stiegungszahl gibt oder gegeben hat. Gruß Maxwell |
|
||||
|
||||
Danke für alle Antworten, mal schauen was der so kosten wird.
@ Andy....sonst melde ich mich...Danke Ich brauch halt einen Ersatzprop und das muß kein so teuresTeil sein, nur auf die Welle muß er passen.... Gruss Josef
|
|
||||
|
||||
Hallo Josef,
ich habe auch noch einen Orginal Propeller rumliegen. War als Ersatzprop auf dem Boot immer mit dabei. Ist nigelnagelneu, einmal getest ob er auch passt, das war´s. Größe muss ich gucken, könnte aber hinkommen. Bei Interess bitte PN. Gruß Jürgen
|
|