|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Druckknöpfe Verdeck++ Woher ??
Hallo Forum,
Habe ein Problem dass ich die Druckknöpfe in meinem Durchmesser nicht finde.... Hat einer ne Idee wo ich das beziehen kann: Ich sollte den obersten Knopf in 17 ( könnte auch 18mm sein) das eigentliche Drucknopfteil sollte die gleiche Größe haben wie die 15mm Teile( eventuell sind es auch die gleichen) Das 3 von oben ist am Boot/ scheibe usw. montiert. Gibt es das Druckknopfteil ( mit Federring) auch in Edelstahl.. oder gar den kompletten Knopf in Edelstahl ?? Für Eure Hilfe besten Dank...
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
mit Edelstahlknöpfen kann ich nicht dienen, aber ich habe mittlerweile 2 Päckchen von diesen Druckknöpfen durchrepariert. Ich habe immer diese Päckchen für ein paar Euro von AWN geholt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sollte aber ca. 40 Stück tauschen dann sind meine Rückteile ( 1. Bild von oben) ca. 17/18mm wenn die Teile mit dem federring nicht in Edelstahl sind ist´s nicht so schlimm aber der größer durchmesser wäre schon klasse... übrigens ankerwinsche verschoben...
|
||||
|
||||
Das sieht aus wie ein DK 906, gibt es im Schuh- oder Orthopädiehandel, in Edelstahl sind mir die nicht bekannt. Kleinere Packung gibt von der FA. Prym.
gruß Tommy |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für den Hinweis... aber ich finde leider dort die Drucknöpfe nicht.. dort gibt es nur Tenax und Minax... Hat sonst jemand ne Idee
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.bootssattlerei-hallier.de/
|
||||
|
||||
Es mag sein, dass es die Dot-Oberteile inkl. Federring auch irgendwo in Edelstahl gibt, jedenfalls nicht im originalen Dot-Katalog.
Müsste also von einem Fremdhersteller sein oder eine "inoffizielle" Serie. NUR: die originalen Dots sind schon ziemlich hart zum Umbördeln, wie das dann mit Oberteilen aus Edelstahl ist, möcht ich gar nicht wissen. Ist auch völlig unnötig, denn auch Salzwasser greift die Oberteile nicht an (solang man den Federring innen mit ein bisschen Balistol oder Sprühfett einsprüht)! Und wenn doch, sind die Oberteile recht schnell ausgewechselt. Ich würd mir da wirlich nur Sorgen wegen der Unterteile machen, dass da eine Edelstahlschraube verwendet wurde
|
||||
|
||||
Das denke ich auch dass die normalen Federringe ausreichend sind....
habe die immer vor dem Urlaub mit WD-40 Stift bzw. Fett eingerieben und dann sind die immer ganz leicht gelaufen... Dachte nur wenn es in Edelstahl gibt es auch nicht schlecht.. Gibt es das Rückteil ( siehe oben/ 1.Teil von oben) in 18mm Außendurchmesser ... oder verwendest Du auch immer nur die 15mm Version
|
||||
|
||||
|