|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo sitzt der Ölfilter beim 5,0 l Mercruiser?
Hallo,
seit Tagen suche an meinem neuen Mercruiser 5,0 vergeblich den Ölfilter. Da der Motorraum ziemlich eng ist, kann man die Seiten des Motors nur mit dem Spiegel einsehen. Ich finde aber keinen Ölfilter. Kann mir bitte jemand sagen, wo genau ich suchen muß?
|
||||
|
||||
mir ging es erst genauso, er sitzt rechts hinten neben der Ölwanne.
Grüße Frank
|
|||
|
|||
dazu mußt du aber sagen das man da aus richtund der riemenscheiben schauen muß...
also richtung heck vom boot..... Gruß.... |
|
||||
|
||||
....kann man auch von der anderen Seite schauen? na dann wirds aber eng
|
|||
|
|||
Da wir gerade Haare spalten: Kann der Filter auch BB oben am Krümmer sitzen
ivea |
|
||||
|
||||
ja,du hast recht,aber solch einen neuen motor habe ich nicht und deshalb dachte ich da nicht dran.....
hätte gern so einen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Olli |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Wenn Ihr Euch genug gehallot habt hätte ich da auch noch ne Idee zum Thema
wenn man stören darf Es gibt Nachrüstsätze um den Ölfilter extern unterzubringen Dann hängt er meist am Spiegel an einem Halter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß UWE Kleiner Scherz am Abend und >Hallo< wurde per PN geklärt
|
|||||
Zitat:
Natürlich nicht nur BB sonder auch beim SB und BB.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Olli |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Aber es geht doch um 5,0 und dann isset BB am SB
Olli |
|
||||
Olli,
bei meinen SB ist der Filter am BB Krümmer. Der hängt am 400 Euro XLars Halter!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn Xlars lesen könnte, gäbe es den Al-Grob-Klotz für oben am BB Krümmer des SB für weniger als 400 nur dass Panna dann BB am SB nix hat und für den SB unterhalb des BB Krümmers was suchen müsste! Olli |
|
|
Zitat:
Der Filter findet man auf der Backbordseite. Entweder oben am Krümmer oder ganz weit hinten am Block.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Nach längerem Suchen hab ihn endlich gefunden! Tatsächlich backbord hinten am Block. Wie kann man den da nur einbauen?
Wie soll ich den da bloß rauskriegen? Ist verdammt eng im Motorraum und dann sitzen da auch noch dicke Schläuche davor. Ich will meinen alten Volvo wieder.
|
|||
|
|||
Zitat:
hätte da noch einen um den Filter hoch zu legen. Bevor wieder ein "Hallo" kommt bitte bei interesse PN Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Zitat:
habe auch eine 2452 meine ist BJ 93. Im Herbst habe ich auch den Ölfilter gesucht. Habe es mit meinen langen Armen mühsam geschaft den Filter zu wechseln, aber nicht ohne in der Bilge mit Öl zu pölern Ich habe von Jörg (aber der darf z.Zt. glaube ich nichts sagen) mal eine langen Ölfilter bekommen, lass dir den kurzen geben sonst bekommst du den Filter evtl. nicht rein und raus. Es geht hier echt um Millimeter.
|
||||
|
||||
Zitat:
|