|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo "Fahrflagge" Belgien kaufen?
Hallo,
beim Stöbern in diesem Forum habe ich gelesen, dass man in Belgien, wenn Schiff in Fahrt, vorne (unter der Gastlandflagge ?) eine quadratische, weiße Flagge mit rotem Rand setzen muss. Fragen: 1. Wie heißt die Flagge offiziell und wo kann man sie bestellen? 2. Welche Maße hat sie, um sie ggf. selber zu nähen? Freundliche Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Das total überflüssige Ding heißt Kanalflagge. Gibt es in Bootszubehör zu kaufen. Meine ist außen 50 mal 28 Zentimeter groß, das weiße Quadrat hat 13 mal 13 Zentimeter.
Noch schlimmer sind die neuen Vorschriften zum Funk in B ab 2009: Du brauchts ein zweites Funkgerät! Damit Du auf 2 Kanälen gleichzeitih nix verstehst! Ich hoffe, die belgischen Autofahrer haben auch alle 2 Autoradios mit Verkehrsdurchsagen gleichzeitig in Betrieb.... Da machen ja vielleicht tolle Strategen die Vorschriften.... Ohne die Kanalflagge wissen die in B nicht, daß da ein Schiff in Fahrt kommt. Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
Kauf sie nicht, Du brauchst sie nicht mehr, ist in den neuen Vorschriften nicht mehr aufgeführt.
|