|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umbau auf Mercruiser 120
Hallo an euch,
ich benötige wohl fachmännischen Rat von denen die mit dem Mercruiser Motoren vertraut sind. Ich habe gerade meinen Volvo AQ 115 gegen einen Mercruiser 120 getauscht. Den Motor mit Antrieb habe ich mittlerweile eingesetzt. War viel Arbeit aber das ist recht gut gelungen. Nun geht es aber los. Ich habe schon Probleme die Seriennummer des Antriebs und des Motors zu finden um den Typ genau zu bestimmen. Da wo sie eigentlich sein sollten finde ich nichts. Deshalb habe ich mal Fotos eingestellt in der Hoffnung das ihr mir sagen könnt um welchen Typ oder Serie es sich handelt. Leider sind die Fotos nicht ganz so toll, weil der neue Anstrich stark reflektiert. Dann hoffe ich zu erfrahren ob jemand deutschsprachige Anleitungen für den Motor hat, Schaltpläne oder was sonst noch helfen kann damit nachher alles klappt. Übrigens ist der Motor und Antrieb technisch einwandfrei, d.h es muss nur alles sauber angeschlossen werden. Ich habe selbst einiges in Englisch, aber es macht mir schon sehr viel Mühe alles zu verstehen. Also, ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar, Gruß Olaf!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo
Stimmt...wo hast du den denn ausgegraben...sorry...der ist echt steinalt! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Ausm Technikmuseum geklaut....
|
||||
|
||||
Seid ihr gemein ,nur am lästern . Die gibt es nicht mehr neu .
|
||||
|
||||
Danke, hat mir sehr weitergeholfen!!
|
|
||||
|
||||
Hallo Olaf!
Schaue morgen gleichmal nach ob ich noch Unterlagen für diesen Motor habe. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Sparsam
Hallo
Habe in meiner Glastron auch solch einen Motor drin ,ist ca Bj 1965 Die Sparsamkeit bei NORMALER fahrweise ist schon OK Habe im letzten jahr einen Elektronische Zündung eingebaut und das dingen schnurt wi ein kätzchen Hat zwar nur 120 pferde.aber das reicht vollkommen,zumindest für mich Ich kann nur sagen bei guter pflege macht der Motor noch viele jahre Von wegen MUSEUM !!!! PS : Gibt hier auch eine reparaturanleitung zum laden (Dort sind viele teiel und auch modellreihen gut beschrieben ) Gruß Borgi Geändert von borgi (22.03.2009 um 20:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegen die 120er ist nichts zu sagen. Gruß Karsten |
|
Das ist wirklich eine schöne Rarität!
Hätte ich auch gekauft und ausgestellt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Shorty,
sieht sauber aus. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter: http://testberichte.ebay.de/Welchen-...00000000869081 (PaidLink) Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hey, danke Leute, jetzt fühle ich mich schon nicht mehr so hilflos. Wenn es da was gäbe zum runterladen, spitzenmäßig! Oder wenn Karsten noch was finden würde kann ich ja unbesorgt an die Arbeit gehen. Ich habe mich für diesen Umbau auch darum entschieden, weil ich weiß das der Vorgänger fast alles erneuert hat und sehr viel zeit und Geld da rein gesteckt hat.
Übrigens, gegen den Antrieb B100 Volvo, den ich vorher drin hatte ist dieser richtig modern! Da ich die Öle des Motors und des Antriebs abgelassen habe müßte ich nun wissen welche Öle ich verwenden muss. Ich habe gehört, das man gerade bei Mercruisermotoren auf das richtige Öl achten muss. Vielleicht wisst ihr ja Genaues, Also meinen Dank an Euch!! |
|
|||
|
|||
Hallo Shorty, hast eine PN
|
||||
|
||||
Hallo Alex
du hast mir super weiter geholfen! Genau das was ich gebraucht habe. Nun kann ich mich wieder an die Arbeit machen. Also, mein Dank in allerschärfster Form!!!!! |
|
||||
|
||||
Hallo! Ich fahre das gleiche Modell und wäre für ein paar Unterlagen und Pläne auch sehr dankbar! Vielleicht könnt ihr mir auch einiges darüber zukommen lassen!?!?? Meine Elektrik ist sehr moderat, muß mal das ein oder andere überholen.
DANKE
|
Themen-Optionen | |
|
|