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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Technische Fragen zum Johnson 70ps Bj.82
Tag zusammen,
also habe nun einen johnson 70ps AB erworben, welche vollastdrehzahl muss er haben ? wo bekommt man den richtigen drehzahlmesser her ? wieviel hubraum hat der motor eigentlich? es ist ein E-Start, wie gross muss die Batterie sein ? wollte eigentlich eine kleine batterie installieren habe nur den Motor als verbraucher.reicht 10 ampere std ? hat noch jemand einen deckel vom ansauggeräusch dämpfer ? ist es schlimm wenn er fehlt ? danke im vorraus ! |
#2
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Hallo,
da bisher keine Antwort gekommen ist gebe ich Dir mal die Daten von meinem 70 PS Johnson, Bj. 92. Die Motoren sollten trotz des Altersunterschieds immer noch sehr ähnlich sein. Hubraum 913 ccm, max. Drehzahl 6700/min. Das Reparaturbuch empfiehlt einen Akku von 72 Ah. |
#3
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Hallo erstmal
ich habe einen 70ér Evi, der soll laut Handbuch 5000-5500 u-min drehen, den Deckel solltest Du besorgen, der hält auch Schmutz ab. Einen Drehzahlmesser bekommst Du z.b. hier, www.svb.de Gruß aus Bremen, Peter
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen (Ist dem Motor éh egal, was der Sprit kostet) |
#4
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#5
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Ok, denke auch eher so 5500 RPM !
aber 72Ah ? ist doch kein diesel wo mann vorglühen muss. am besten macht man ja eigene erfahrungen....... |
#6
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Die Batterie muß so groß sein, oder du mußt den Ladestrom besser regeln.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#7
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Oh, oh, sorry, ich habe im Reparaturbuch falsch abgelesen!
Die 6700/min bezog sich auf die Zündanlage (max. Drehzal Powerpack). Der 70 PS Johnson hat seine Leistung auch bei 5500/min!
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#8
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Ich habe den selben Motor und auch immer wieder Startschwierigkeiten insbesondere bei warmem Motor. Ich habe eine 45 AH Batterie. Das heisst ich sollte mir zumindest eine 72 AH Batterie zulegen?
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#9
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Zitat:
die Startschwierigkeiten haben nichts mit der Batterie zu tun . Solch einen Motor bekommst du mit einer kleinen 12 Ah Batterie gestartet . Eine größere Batterie nimmt einfach nur mehr Strom vom Motor auf , die kleineren könnten dir anfangen zu kochen Wenn man mit eingeschalteten Verbrauchern fährt geht das aber auch mit einer kleinen Batterie. Gruß Udo |
#10
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Zitat:
Die Startprobleme können viele Ursachen haben. Ich habe damals meine Vergaser zu tode gereinigt und eingestellt, bringt aber alles nix wenn die Kompression nicht mehr passt. Hab dann in ebay für ein paar euro den billigsten kopressionsprüfer gekauft und alle Zylinder geprüft. Das bringt dir die Gewissheit das alle Zylinder gleich sind oder halt nicht. Wenn nicht, kannste noch so lange einstellen wie du magst, es wird nichts bringen. erst wenn das geklärt ist , dann kann man anderweitig anfangen zu suchen.
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Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
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#11
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Problem gefunden! Es war der Akku. Vorher müsste ich bei jedem Start Orgeln. Mit dem neuen Varta 74 AH Akku genügt eine sanfte Drehung des Schlüssels und der Motor wird mit einer solchen Wucht angeworfen das man erschrickt.
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