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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.03.2009, 20:10
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
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Standard Neuer Motor oder Alten Motor Aufarbeiten?

Hallo,
habe Heute meine Steuerbordmaschine auseinandergebaut da diese Wasser im Öl hat und nun weiß Ich nicht obe es sich noch lohnt den Motor Aufzuarbeiten oder einfach einen Neuen Motor Einbauen. Was haltet Ihr davon?
Weiß ebenfalls nicht wo das Wasser hergekommen ist, beim Abnehmen des Antriebes kamen mir Gummi und Metall entgegen , vermutlich die Rückstauklappen (siehe Bilder). In der Ansaugbrücke steht Wasser.
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  #2  
Alt 22.03.2009, 20:33
Benutzerbild von StephanK14
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Hier noch weiter Bilder der Kolben
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  #3  
Alt 22.03.2009, 20:35
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Aufarbeiten ist in der Regel kostengünstiger !!! Auch wenn viele Händler immer gleich die Motoren Tauschen wollen. Erstmal Ursache für den Wassereintritt suchen und dann sehen was los ist.
__________________
Gruß Sven
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  #4  
Alt 22.03.2009, 20:48
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Ist nen haufen Arbeit aber ich würd aufarbeiten!
__________________
Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
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  #5  
Alt 22.03.2009, 20:55
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Zitat:
Zitat von StephanK14 Beitrag anzeigen
Hallo,
habe Heute meine Steuerbordmaschine auseinandergebaut da diese Wasser im Öl hat und nun weiß Ich nicht obe es sich noch lohnt den Motor Aufzuarbeiten oder einfach einen Neuen Motor Einbauen. Was haltet Ihr davon?
Weiß ebenfalls nicht wo das Wasser hergekommen ist, beim Abnehmen des Antriebes kamen mir Gummi und Metall entgegen , vermutlich die Rückstauklappen (siehe Bilder). In der Ansaugbrücke steht Wasser.
Hallo Stephan,
erzähl mal was zur Vorgeschichte, hast du den Schaden erst beim Ölwechsel bemerkt, oder hattest du im Vorfeld schon Probleme?
Haben beide Zylinderreihen vergleichbare Schäden?
Bei den Bildern, von der defekten Klappe, kann der Motor ja kaum noch Leistung gehabt haben, dadurch das sich die Klappe an der Schaltwelle verklemmt hat, ist der Motor ja weder Abgase noch Kühlwasser los geworden.
Sind beide Klappen defekt?

Gruss Sirko
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  #6  
Alt 22.03.2009, 21:03
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
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Erst kam Leistungsverlust danach sprang der Motor nicht mehr an , bin mit dem 2ten Motor die Saion zu Ende gefahren. Hatte das Boot in den USA Gekauft , Motoren sollten relativ Neu sein. Als ich denn jedoch am Motor anfing das Problem zu suchen ist sofort aufgefallen das der Motor zwar Eingebaut war jedoch nahezu alle Schrauben lediglich mit der Hand angedreht , vermutlich hatte der Vorbesitzer bereits ein Problem oder die Amis Arbeiten immer ohne Werkzeug

Gruß
Stephan

Zitat:
Zitat von virgin Beitrag anzeigen
Hallo Stephan,
erzähl mal was zur Vorgeschichte, hast du den Schaden erst beim Ölwechsel bemerkt, oder hattest du im Vorfeld schon Probleme?
Haben beide Zylinderreihen vergleichbare Schäden?
Bei den Bildern, von der defekten Klappe, kann der Motor ja kaum noch Leistung gehabt haben, dadurch das sich die Klappe an der Schaltwelle verklemmt hat, ist der Motor ja weder Abgase noch Kühlwasser los geworden.
Sind beide Klappen defekt?

Gruss Sirko
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  #7  
Alt 22.03.2009, 21:04
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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Zitat:
Zitat von StephanK14 Beitrag anzeigen
Erst kam Leistungsverlust danach sprang der Motor nicht mehr an , bin mit dem 2ten Motor die Saion zu Ende gefahren. Hatte das Boot in den USA Gekauft , Motoren sollten relativ Neu sein. Als ich denn jedoch am Motor anfing das Problem zu suchen ist sofort aufgefallen das der Motor zwar Eingebaut war jedoch nahezu alle Schrauben lediglich mit der Hand angedreht , vermutlich hatte der Vorbesitzer bereits ein Problem oder die Amis Arbeiten immer ohne Werkzeug

Gruß
Stephan
welche Schrauben waren nur mit der Hand angezogen ?????
__________________
Gruß Sven
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  #8  
Alt 22.03.2009, 21:21
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also ich würde denken, das durch das Weiterfahren mit dem zweiten Motor und den defekten Klappen der Motor einen Wasserschlag durch die Abgaskrümmer-offene Ventile bekommen hat.
Wenn erst mal ne Zündkerze Feuchtigkeit/Wasser bekommen hat, dann ist auch nichts mehr mit Funken.
Ich würde den Motor auf jeden Fall wieder aufarbeiten.

Gruss Sirko
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  #9  
Alt 22.03.2009, 21:25
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Danke erstmal für die schnelle Antwort.
So ziemlich alle Anbauteile und Wasserleitungen, kam mir vor als hätte der Vorbesitzer den Motor ausgebaut gehabt und denn schnell reingeschmissen zum Verkauf.
Ich glaube Ich werde mal nach einem Gebrauchten Motor ausschau halten, ist glaube ich einfacher für mich Alter Motor raus und Neuer Gebrauchter wieder rein. Wer einen 5,7 L GM Motor zu Verkaufen hat bitte melden.

Gruß
Stephan

Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
welche Schrauben waren nur mit der Hand angezogen ?????
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  #10  
Alt 22.03.2009, 21:28
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denk bitte dran Du brauchst nen 5,7 Vortec
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Gruß Sven
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