|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie schwer ist ein alter Evinrude/Johnson 85PS V4?
Hallo!
Genau diese Frage frage ich mich , weil ich neuerdings Besitzer einer alten Fletcher Arrowsport 150 bin Dort ist noch ein alter Merc 500 dran. Laut Typenschild dürfen 85PS dran. Da ich aber wohl demnächst einen YAMAHA 115PS V4 bekomme, möchte ich natürlich wissen, ob ich den Motor ohne Weiteres dranhängen kann. Viele Bekannte sagen daß das geht wenn der Gewichtsunterschied nicht zu gross ist. Da es einen alten Evinrude mit 85PS V4 gibt, frage ich mich, was das Teil denn so wiegt. Ausserdem sagte man mir, daß ich den Spiegel nicht einmal verstärken müsste. Sehr gerne würde ich Eure Meinung dazu hören Danke! mfG oudee |
|
||||
|
||||
..unser alter 70e Evinrude hat 104,3 kg .... - dies gilt auch lt. bedienungsanleitung für den 75er... - vielleicht hilft dir das schon weiter
|
|||
|
|||
Moin,moin,also mein Evinrude Starflite 90 S mit 20" Schaft wiegt 247 lbs was so ungefähr 130 Kg sind.
Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Moin!
Hatte das Posting schon fast vergessen! Also es geht mit dem 115 PS Motor - bis Tempo 92 In unserem "Revier" sind noch andere verrückte, die dieses Boot mit 115 PS fahren. THX mfG oudee
|