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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.03.2009, 18:35
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arendal arendal ist offline
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Standard Umbau z antrieb 100 auf 290

Hallo ,

meine Frage, da die Propeller für einen aq 100 sehr selten sind, bin ich am überlegen, ob ich auf einen 290 umsteigen soll.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt?

Lohnt sich die Arbeit und kann es auch jeder mit etwas Geschick?

Tausend Dank

Der Norweger
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  #2  
Alt 25.03.2009, 20:42
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Zitat:
Zitat von arendal Beitrag anzeigen
Hallo ,

meine Frage, da die Propeller für einen aq 100 sehr selten sind, bin ich am überlegen, ob ich auf einen 290 umsteigen soll.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt?

Lohnt sich die Arbeit und kann es auch jeder mit etwas Geschick?

Tausend Dank

Der Norweger
kannst du mit ner stichsäge umgehen?

und ner Bohrmaschine?
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MFG René

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  #3  
Alt 25.03.2009, 21:12
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arendal arendal ist offline
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jo sollte klappen.

ist es denn nach deiner meinung auch empfehlenswert, einen solchen austausch?

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  #4  
Alt 25.03.2009, 21:19
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Wenn der Spiegel gesund und stabil ist und Du den Ausschnitt sauber hin bekommst steht dem nichts im Weg, bis auf ein paar Piepen
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #5  
Alt 25.03.2009, 21:20
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welcher Motor sitzt davor??? AQ 115???
Für einen b20 lohnt sich m.E bis 280. Rest steht finanziell in keinem Verhältnis, technisch allerdings machbar.

Andy
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  #6  
Alt 25.03.2009, 21:54
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Kann man machen.
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  #7  
Alt 25.03.2009, 21:56
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Geht.
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #8  
Alt 27.03.2009, 20:31
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Zitat:
Zitat von windy0386 Beitrag anzeigen
welcher Motor sitzt davor??? AQ 115???
Für einen b20 lohnt sich m.E bis 280. Rest steht finanziell in keinem Verhältnis, technisch allerdings machbar.

Andy
Was wäre den der Kostenpunkt für so einen Umbau?
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  #9  
Alt 27.03.2009, 21:48
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windy0386 windy0386 ist offline
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Kommt immer drauf an, wie günstig du die Antriebe bekommst. Der 290 ist neuer und durch die Hydraulik an sich schon teurer. Er unterscheidet sich aber im wesentlichen nur dadurch zum 280. Wenn man also auf Powertrim verzichten kann (Verdränger) reicht ein 280

Umbau kann man selber machen, es gibt Einbauschablonen dafür.
Bei eienem AQ11 /Z100 benötigst du auf alle Fälle eine andre Glocke

Andy
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