|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Plastimo Antifouling
Hallo
Habe 3 mal mein Boot *Fiberline G12* mit Antifouling gestrichen.Habe natürlich die Streichintervalle eingehalten,hab für die weiteren Anstriche immer über 1nen Tag gewartet,das es auch richtig trocknet. Nun,als ich nun fertig war mit dem letzten Anstrich,habe ich 5 Tage gewartet,*ich hatte das Boot in meiner Scheune am Gurt hängen* da hab ich es wieder auf den Trailer runtergelassen. Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen,das der Anstrich,vorne an den beiden Rollen,wo der Kiel aufliegt,sich die Farbe platt gedrückt hat,und so Ränder entstanden sind.Ist das normal das die Antfouling Farbe nicht richtig hart wird??Diese ist so Gummiartig. Ich muß dabei erwähnen,das ich mir letztes Jahr mein erstes Boot gekauft habe,und auch da erst den Führerschein gemacht habe,und dieses halt nun neu gestrichen habe,und ich auch nicht viel Ahnung habe davon,deswegen hier diese Frage. Vielen Dank im Vorraus,viele Grüße,Udo !! |
|
||||
|
||||
Moin!
Wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem Antifouling, es gibt da viele verschiedene, harte, weiche, selbstpolierend und so weiter!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist Selbstpolierend Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Danach würde ich sagen es ist ein relativ weiches Antifouling und daher kommen dann die Abdrücke der Rollen!
|
|||
|
|||
Ja das classic ist sehr weich ...
Ich habe es ebenfalls auf meinem Schiff und würde es immer wieder verwenden.
|
|||
|
|||
Hallo Udo
Wie warm war der Raum in dem du gestrichen hast? War die Oberflächentemperatur des Gels über der auf der Dose angegeben temp?? Ein Boot ist nicht für die langlagerung geschaffen und deshalb kann es solche schäden geben. Gruss Mathias |
|
||||
|
||||
Hallo
Genau dieses Antif. benutze ich auch für meinen Küstenkreuzer in der Ostsee.Hatte nach der letzten Saison nicht eine Pockenalge und konnte die wenigen Algen sehr leicht entfernen. Ich denke auch das es ein "weiches" Antifouling ist.
|
||||
|
||||
Weiche Antifoulings sind allerdings nur für "langsamere" Boote, bis 40km/h zu verwenden, bei schnelleren wäscht es zu schnell aus und man muß über die Saison zwei oder sogar drei mal streichen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fährt ne "Fiberlinge G12" so schnell?
|
||||
|
||||
sorry, hatte mich vertan! nichts für ungut!
|
||||
|
||||
Hallo
Danke für die Antworten Wie ich so rauslese ist es also normal das es so weich ist. Viele Grüße Udo |
Themen-Optionen | |
|
|