|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrungen mit Navis von Magellan Triton?
Hallo,
dieses Jahr möchte ich zum ersten mal am Gardasee in Italien segeln. Und daher würde ich mir noch gerne ein Navi kaufen. Und seit längerer Zeit interessiere ich mich für die Magellan Geräte. Besonders das Triton 300. Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrungen? Kann man es empfehlen? Wie ist die Ansicht der Karten? Vielen Dank schon mal im Voraus! VG |
|
||||
|
||||
Testsieger im Boote Magazin 03 / 2009 war der
Geonav 3, hier für 249,-- incl. Land+Sea Karte, Revier kann gewählt werden, http://www.angel-schlageter.de/GPSKa...old--1985.html der Magellan war auch dort im Test. Die haben aber nur 2,2 - 3 Zoll Displays, mir sind die Displays alle zu klein, damit kann man nicht vernünftig navigieren Ein Einstiegsgerät mit 6,2 Zoll ist z.b. der Raymarine 435i für ca. 289,-- bei SVB, dazu kommt dann noch die Karte. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
ich habe heute die neueste Ausgabe der Stiftung Warentest erhalten. Von den 8 getesteten Geländenavis hat Garmin die ersten sechs Plätze belegt, Magellan die Plätze sieben und acht. Magellan hat einfach die letzten Jahre verpennt. Mein Garmin eTrex Vista HCX hat den zweiten Platz belegt, allerdings kostet der Testsieger auch das doppelte. Falls du Interesse hast kann ich dir den Test gerne nächste Woche mailen.
|