|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jetzt wirds spannend.....
Der Kahn auf dem Elbufer soll nun wieder ins Wasser. Aus dem Weser-Kurier von heute:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich drück ihm dann mal beide daumen......
|
|
|||
|
|||
Hab heute ne reportage im NDR gesehen. Wünsche dem sympathischen Skipper alles, alles Gute. Hoffentlich schwimmt sein Schiff bald wieder, hoffentlich ohne Schäden.
Miky
|
||||
|
||||
Im FS war Heute Morgen ein Bericht, daß die Bergung nun erfolgt. Weiß jemand mehr??
|
|||
|
|||
Ja lt. RAdio schwimmt es, ich denke, um 18.45 in DAS auf NDR 3 wird was zu sehen sein.....
Anneke |
|
||||
|
||||
Schnackenburg (dpa) - Kurz nach Mitternacht ist der «Stapellauf» des bei Schnackenburg (Kreis Lüchow-Dannenberg) vor gut zehn Monaten gestrandeten Binnenschiffes endlich geglückt. Wie ein Sprecher des Technischen Hilfswerkes am frühen Mittwochmorgen berichtete, gelang es nach rund acht Stunden, das 57 Meter lange und 180 Tonnen schwere polnische Binnenschiff zurück in die Elbe zu schieben. Eine Woche lang hatten die teilweise mehr als 70 Einsatzkräfte die Bergung des auf Grund gelaufenen Schiffes vorbereitet.
-------------------------------------------------------------------------------- ... so meldet das Hamburger Abendblatt. Wollen wir hoffen, daß der arme Kerl künftig mehr Navigationsglück hat. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Endlich mal ne gute Nachricht. Für den Schiffsführer jedenfalls.
Und alle Achtung vor den vielen freiwilligen Helfern, die sich da mächtig ins Zeug gelegt haben. Respekt. Find ich toll. Hätte nicht auch unsere Bundeswehr da helfen können? Wär doch eine gute Übung. Oder ist das Material wieder kaputt? Nein, ein Privatmann stellt den Bergepanzer... Miky
|
|||
|
|||
Hallo Miky,
das ist mir auch aufgefallen, daß der Bergepanzer von einem Privatmann gestellt wurde - geholfen hat das THW, von Bundeswehr keine Spur - warum sollte die auch einem polnischen Binnenschiffer helfen? Dabei kommt mir der Gedanke, daß die Bundeswehr mit ihren Möglichkeiten das Schiff doch sicher schon längst wieder hätte in die Elbe kriegen können? Gleich auf N3 in DAS (1845) und HALLO NIEDERSACHSEN (1930) gibts sicherlich wieder Berichte. Anneke |
|
||||
|
||||
Die Frage kann nicht lauten was muß der Staat für mich tun, sondern die Frage muß heißen was kann ich für den Staat tun.
Wir sollten mal wieder mehr Eigeninitiative ergreifen oder uns in Ehrenämtern, wie Feuerwehr,THW, JUH oder andere Gemeinnützige Einrichtungen, angagieren. Uns um Mitmenschen kümmer die unsere Hilfe brauchen. Jens Freiwillige Feuerwehr Flottbek |
|
|||
|
|||
Ist ja richtig Jens, - siehe oben - das THW hilft. Nur - bei solchen Sachen braucht man eben Geräte, die Otto Normalbürger nicht hat......und auch nicht die Feuerwehr Flottbek.....
Anneke |
|
|||
|
|||
Jens, ganz Deine Meinung. Aber der Barras hat Leute und Gerät, warum setzen dies nicht mal für was Gutes ein?
Miky
|
||||
|
||||
Machen sie ja bei Flut.
Aber ich denke, die u.U. rechtlichen Verwicklungen bei Schäden wären zu groß. Außerdem gibt es da erst "private" Organisationen (P.S. war sicher eine klasse "Übung" für alle beteiligten Organisationen). Habt ihr Bilder, die man hier zeigen könnte.
|
|||
|
|||
Weser-Kurier von heute:
Zitat:
Anneke |
Themen-Optionen | |
|
|