|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Thompson Carrera
Hallo Leute
Kann mir einer helfen bei der Frage: Gewicht einer Thompson Carrera 2000 Bj.92 ? Danke L.Esox |
|
||||
|
||||
Kann mir denn da keiner helfen ?
|
|
||||
|
||||
Eine Thompson Carrara hätte ich mir vor 2 Jahren beinahe gekauft.
Hat mir sehr gut gefallen Zeig mal bitte ein paar Bilder. Der Kollege hier wollte damals seine verkaufen: http://forum.boote-magazin.de/showpo...27&postcount=3 Zum Gewicht: http://forum.boote-magazin.de/showpo...3&postcount=13 Diese hier ist zwar eine 2100 - gefällt mir aber auch sehr gut!
Gruß Lars Geändert von XLars (28.03.2009 um 14:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Lars
Hab jetzt erfahren das die Thompson rund 1500 Kg wiegt. Mit Trailer (Tandem) komm ich da ja auf 1950 also rund 2t. Kann zwar 2t anhängen,ist mir aber doch im Grenzbereich und damit einfach zu schwer. Schade sieht wirglich schnuglich aus. Schöne Ostern noch L.Esox |
|
||||
|
||||
Echt schade!
Ich wäre an Deiner Stelle etwas mutiger - wenn Du 2t ziehen darfst und das Boot + Trailer 2t wiegt, dann passt es doch M.E. ist die Thompson ein Geheimtipp... Wo hast Du die rote denn gefunden? Wieviel soll die kosten? Ebenfalls Schönes Osterfest
|
||||
|
||||
Zitat:
ich fahre eine Thompson Carrara 2000 Bj 95 und mit Trailer wiegt das ganze 1980 Kg. Der Trailer hat ca 420 Kg. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Lars
Hier mal der Link. Ich hoffe der geht. http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=13101866 |
|
||||
|
||||
Hallo Thompson
wie bist du so zufrieden mit deiner Thompson (Fahrverhalten)? Was hast du für ne Maschine drin? Hast du vieleicht mal ein Bild Boot im Wasser? Danke und noch schöne Ostern L.Esox |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du wolltest damals beinahe verkaufen, richtig? Ich hatte grpßes Interssse! Ein feines Boot hast Du
|
||||
|
||||
Zitat:
dann kennst Du dieses Angebot sicherlich auch: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=21 Sehen beide sehr gut aus, finde ich...
|
||||
|
||||
Hallo Lars
Das Angebot kenne ich natürlich auch und hab schon einen Termin vereinbart. Was meinst du so zu dem Angebot ? Liest sich eigentlich ganz gut na ja ist halt Bj.91 aber sieht halt sehr gepflegt aus. Und mit dem hier geht’s dan los. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin sehr zufrieden mit dem Boot, es wiegt etwas mehr als ein Bayliner und fährt somit besser durch die Wellen... Die Thompson Boote sind auch breiter als vergleichbare... Habe einen Mercruiser 4.3 l LX drin und der bringt das Boot (laut GPS) auf 74 Kmh. Meine Thompson ist Bj 95 und ich habe einen 19 er 4 Blatt Edelstahl Prob drauf. LG Alex PS Lars... Ja der bin ich... Ich wollte es mal verkaufen aber hab es dann nicht über´s Herz bekommen.... Ist halt ein schönes Boot...
Alles wird RAB Geändert von Thompson (12.04.2009 um 10:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die für 13 liest sich etwas besser (EW 97 und Zweikreis). Auf den Bildern sehen sie beide sehr gut aus. Ich drücke Dir die Daumen! halte uns mal auf dem Laufenden (Bilder + Eindrücke) @Alex Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sie nicht verkaufen konntest! Sie sieht klasse aus!!
|
||||
|
||||
Alex,
kannst Du bitte mal ein Bild vom Cockpit zeigen? Dankeschön, Lars |
|
||||
|
||||
Hallo Lars
Die für 13 hat aber nur 175PS / 141kw und wurde vom Eigner auf Zweikreiskühlung umgebaut. Naja da dacht ich lieber Original und ein paar Jahre älter als das da ein wenig Dampf fehlt. Oder was meinst du? Gruß L.Esox |
|
||||
|
||||
ich schieb mal
|
|
||||
|
||||
lg alex
Alles wird RAB Geändert von Thompson (12.04.2009 um 22:32 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder es ist nur der 3,0l... Frage da mal nach Die für 13 ist Erstwasserung 97 (wenn es denn stimmt) (und 13 ist VHB... evtl. kannst Du sie auf 10 - 11 runterhandeln) Frage mal, wann sie auf Zweikreis umgebaut wurde. Daran ist nichts schlechtes!! Schaue Dir am besten beide gut an Viel Glück
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe den 4.3L LX und der hat 205 Ps ich glaube die älteren haben 175ps
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß alex