|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hochdruckboden - Schlauchboot Zodiac
Hallo!!
Vielleicht kann mir jemand helfen? Habe ein gebrauchtes Schlauchboot Zodiac FR gekauft. Wie kann ich kann ich den Betriebsdruck von Boden, Tragschlauch u. Kiel messen, bzw. weiss wann genug Luft drin ist? Es ist eine Pumpe mit den Einstellunge 1, 2,3 dabei. In welchen Reihenfolge Hauptschläuche, Druckluftboden, Kiel pumpe ich auf? Bin totaler Anfänger! lg Chris |
|
||||
|
||||
Hallo Amira,
die Schläuche leicht füllen damit sich das Boot entfaltet, Boden einlegen und füllen, Schläuche auf Druck aufpumpen Boden auf Druck bringen zum füllen benutze ich ein 12 V Gebläse für den Druck eine Fußpumpe ich habe ein Manometer im Pumpschlauch der Fußpumpe keine Ahnung was du für eine Pumpe hast, evtl. könnte uns ein Foto helfen
|
|||
|
|||
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wir sind gerade in Wohnzimmer beim Pumpen! Habe ein Bild von der Pumpe angehängt, ist auch ein Manometer (nur mit Bilder-Schläuche u. Boden) dabei. Habe ihn beim Pumpen zwischen Pumpe u. Ventil montiert, hat sich nicht bewegt! Keine Bewegung, ist er defekt? Schicke ein Bild mit, hoffe es kommt an. |
|
||||
|
||||
Hallo Amira,
das Manometer zeigt nur was an wenn es Gegendruck hat bzw. wenn man es unten zu hält
|
||||
|
||||
Das Manometer muss in das Ventil des Schlauchis gesteckt werden. Wenn der Zeiger im grünen Bereich steht, ist der Druck Ok.
|
|||
|
|||
Hallo Fleet Admiral!
Äh... ist mir ja schon peinlich, aber wie mach ich das mit dem Manometer? Steh ich auf dem "Schlauch"? Also ein Ende des Manometers in Ventil (kann da durch die Membrane überhaupt was raus?) u. die andere Seite zuhalten? Tut sich nix, vielleicht fehlt am Manometer etwas, was die Memabran am Ventil zurückdrückt? |
|
||||
|
||||
is das sooooo wichtig das der druck so genau vorhanden ist ???