|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alkohol in Kroatien
Seit vorsichtig mit Alkohol am Steuer!!! Vorallem auf den Insel wir stark kontroliert,die Strafen sind sehr hoch, Geldstrafe und Fahrverbot, es reicht manmal nur ein kleines Gläschen nach dem Essen, da warten die nur drauf........und achtet auf Geschwindigkeit
Kroatien braucht Geld |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
du magst ja ein Netter sein aber du solltest schon Quellen nennen wenn du solche Behauptungen hier aufstellst. Gruß Frank p.s. Zitat:
|
||||
|
||||
Mit dem boot oder Pkw
|
|
|
Zitat:
Das Stimmt! Wenn man manmal hier so Kommentare liest bekommt man den Eindruck das verschiedene Bootsfahrer nur zum Saufen in den Urlaub nach HR fahren. Das mache ich das ganze Jahr zu Hause und in den paar Tagen in HR muss ich mich für`s nächste Jahr erholen.
|
||||
|
||||
Da ich zuhause das ganze jahr immer strack bin,
ist der kroa.. urlaub immer eine jährliche entziehungskur!! Hoffe nur das ich nicht auf dem boot rückfällig werde,am steuer in meinem rausch einschlafe den hebel dabei auf den tisch lege und erst wieder zu mir komme wenn ich in italien auf den strand bretter |
|
||||
|
||||
da hat wieder mal einer einen alten Beitrag gefunden und keine Recherche betrieben....
damit hier keine falschen und veralteten Sch....hausparolen verbreitet werden: http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=alkohol das Gläschen Rotwein oder das Bierchen zum Essen - kein problem.... alles andere sollte sich zuhaus zusaufen und nicht auf dem Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wen Du einen feuchtfröhlichen Abend hattest, dann sind nun mal 10-12 Pause angesagt, die ich in der Regel einhalte , weil ich vorher keinen Bock auf irgend ein Steuer habe egal welches!
Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... Geändert von Pfrommer Peter (29.03.2009 um 10:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
[quote=Albatros 01;1217480]
Seit vorsichtig mit Alkohol am Steuer!!! Vorallem auf den Insel wir stark kontroliert,die Strafen sind sehr hoch, Geldstrafe und Fahrverbot, es reicht manmal nur ein kleines Gläschen nach dem Essen, da warten die nur drauf........und achtet auf Geschwindigkeit
Kroatien braucht Geld Warst Du betroffen? Die Art des o.a. Hinweises erinnert mich an meinen Nachbarn, der nach 4 x blitzen, ständig über die Abzocke der Kommune nörgelt. Aber trotzdem täglich mit hoher Geschwindigkeit in der 30er Zone an der Schule vorbeibrettert, die sein Sohn besucht. Mal sehen, ob die nächsten 4 Tikets bei Ihm einen Sinneswandel herbeiführt. Grüsse vom Harz Robert PS: meine Meinung zu Alkohol am Steuer; schade um jeden, den die Polizei nicht erwischt!
|
|
||||
|
||||
Hallo Robert ,
super Antwort auf den oben genannten Schei.. !!! Meine Meinung dazu : Egal wo man hinfährst , man ist überall Gast und hat sich an die Sitten und Gebräuche seiner Gastgeber zu halten. Grüße Peter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der Insel Pag und Rab |
|
|||
|
|||
ich wollte euch ja auch nur warnen,ich fahre seit 15 jahren nach Kroatien und die Kontrollen sind in den letzen Jahren sehr streng geworden,die lockere Zeit ist vorbei ich meine damit,es reicht schon 1-2 Gläschen Wein und vom Haus noch einen kleinen Absacker und du hast schon ein großes Problem bei einer Kontrolle,der Witz ist, die Kroaten selber fahren auf den Inseln oft noch mit Fahrzeugen die nichteinmal Angemeldet sind und einen Führerschein haben Sie auch nicht.
|
|
|||||
Zitat:
ALTE PETZE!!
|
||||
|
||||
Du willst uns verschei.....
Nenne uns eine seriöse Quelle du vermittelst uns hier das Gegenteil. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Kroaten dürfen kostenlos ankern, wir bezahlen bis zu 30€ dafür Wenn wir jetzt schon einen Führerschein für Kroatien brauchen und keinen Grappa mehr hinterm Steuer saufen dürfen, dann kann man da ja ganz wegbleiben |
|
||||
|
||||
Zitat:
du alter Bilder- und Themenverbieger. Hier ging es gar nicht um deine Thematik. Anscheinend hast du knapp neben "Flachwasser" geklickt und bist hier gelandet War trotzdem schön dich mal wieder kurz hier gesehen zu haben Gruss Frank
|
||||
|
||||
Was macht ihr ein Wind..........
Zum einen ist das nicht neues zu anderen ist jeder selbst schuld den sie beim Saufen und fahren erwischen! Wegen mir sollte es Überall 0,0% sein da weiß wenigsten jeder woran er ist! Wenn ich fahre Trinke ich nicht, Ende! Da gibt es auch kein wenn und aber. Das ab und an mal mit 2erlei maß gemessen wird ist doch auch nichts neues! Ich selbst fahre nun seit 11 Jahren nach Rab und hatte bisher noch keinen Ärger mir der Staatsmacht. Und bin weißgott auch kein Waisenknabe! Aber wo bitte fahren die ohne Anmeldung umher? Mit den Mopeds ja aber ich habe noch kein PKW gesehen der auf Öffentlichen Strassen so gefahren ist. Jedenfalls nicht mehr wie hier bei uns auch. Ich glaube das wird hier alles ein wenig aufgebauscht. Oder wer von Euch ist den schon wegen Alkohol am Steuer in Cro kontrolliert worden? Zuschnell fahren und Falschparken zählt ja nicht, denn da ist jeder selbst schuld dran. Und Kein Alkohol ist auch keine Lösung......
|
||||
|
||||
Zitat:
War??? Es IST schön weil wie lange ich irgendwo bleibe entscheide ich immer noch selbst...es sei denn du wirst Admin und löscht mich |
|
||||
|
||||
Treffer und ob ich Admin werde oder nicht...... hast du jemals auf die Admins gehört ??? Schönen Abend Gutester Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (30.03.2009 um 20:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn du mal zu Insel Pag fährst und am Ende der Insel ist der Ort Lun da laufen die Uhren anders,da Fahren Fahrzeuge wirklich ohne Anmeldung ich weiß von was ich rede ich bin im Jahr 4-5 mal da,mir soll es ja auch egal sein, aber wenn dir einer ins Auto fährt, dann kannst du mal raten von wem du Geld bekommst.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich frage deshalb, weil ein Kumpel seit 2005 auf seine Regulierung wartet. Ihm ist damals einer hinten draufgefahren. Auf dem Festland. Nachdem sich der Schädiger offiziell nie dazu geäußert hat, war ein Regreß nicht möglich. So die Kroatischen Bestimmungen. Die bisher angesetzten Verfahren verliefen im Sande...., trotz eines damalig aufgenommenen Protokolls. Für mich unmöglich, aber HR ist ja noch nicht in der EU. Gruß
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab aber noch nicht auf nicht angemeldete Autos geachtet und hab bewusst auch noch kein Auto in Bewegung gesehen auf Lun
|
|||
|
|||
Nich das Du der nächste bist
|
Themen-Optionen | |
|
|