|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glassport Bj. 92 / Boden-, Holzerneuerung
Hallo Leute,
so, nun möchte ich mich auch einmal am Forum beteiligen. Seit 2 Jahren besitze ich ein Glassport Bj 92 und habe schon einige Sachen daran gemacht. Tipps habe ich mir immer hier im Forum geholt ohne eine einzige Zeile zu schreiben. Schließlich hatten vor mir schon andere ähnliche Herausforderungen. Für die nächste Zeit habe ich mir folgendes vorgenommen: - Morsches Holz erneuern - Neuer Decksbelag - Bretter anstatt mit Teppich mit Lederimitat bespannen - Neues Antifouling auftragen Ich habe auch schon einiges gemacht. Ziel ist es bis Ende April damit fertig zu werden. Leider weiß ich bis heute nicht welches Fabrikat ich da besitze. Ich weiß nur das Baujahr und den Hersteller. Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Es müsste ein Glassport Bj. 1992 mit einem 3.0 L Mercruiser Alpha one sein. Hier auf alle Fälle Mal ein paar Bilder von meiner Ausgangslage. Als neuen Decksbelag habe ich mit dem Gedanken gespielt in Richtung Teakoptik zu gehen. Allerdings ist mir Flexiteek zu teuer und günstigere Versionen sehen billig aus. Deshalb wird es ein neuer Teppich. Ich werde hier einfach meine Erfahrungen sammeln und würde mich auch über Eure Tipps freuen. Schöne Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Ausbau
So, nun habe ich das Boot soweit zerlegt, dass der Teppich raus kann. Leider klebt dieser recht fest. Habt Ihr einen Tipp wie man den am besten rauskriegt?
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel
Klasse Boot.Die Form ist Top,sieht echt schnittig aus. Hast Du den Teppich schon draußen?Ansonsten löse mal eine Ecke und geh mit einem scharfen Stecheisen drunter. Bin ja mal auf das Endergebnis gespannt!! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das alles klappt! Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Vielen Dank Thomas. Einen guten Start in die Saison.
Der Teppich ist schon raus. War zwar viel Arbeit aber es ging in dem ich den Teppich in Streifen schnitt. Fotos kommen. Grüße Daniel Geändert von Orca2009 (02.04.2009 um 18:01 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Falls Du überhaupt noch im Forum aktiv bist habe ich eine Frage.
Kann es sein, dass Dein Boot mittlerweile bei mir angekommen ist? Beim Schleifen einer Stelle konnte ich sehen, dass seitlich mal ein blauer Streifen vorhanden war und der Teppich früher blau war (ist jetzt grau, im Bodenstauraum aber noch blau). Die teilweise blaue Schraube kommt mir auch bekannt vor. |
|
||||
|
||||
Meine Frage haben mir Name und Ort auf der Rechnung Rechnung für den neuen 3.0 TKS Motor - der 2008 eingebaut wurde - wohl gerade beantwortet. Es ist die Orca (dann hat jetzt die Suche nach einem Namen ein Ende)!
|
|
||||
|
||||
Inzwischen ist das Boot neu lackiert und hat wieder einen blauen Streifen.
|
Themen-Optionen | |
|
|