|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Makrolon Scheibe
Hallo
Habe gestern mit einem Kumpel versucht eine neue Scheibe für mein G 10 zu bauen ..... Makrolon Bronze getönt 3mm ( Danke Karlsson) Wir haben die Scheibenhöhe auf 0,43m gesetzt Nun aber meine Frage Irgendwie siehts doch zu hoch aus oder was meint IHR???? Als Umrandung werde ich Kantenschutz von Sitzen etc.. nehmen... Oder was würdet ihr Verwenden Da die Schnittkanten nicht so gerade sind kann mann die ja schön verdecken...... Den Rest auf dem Fotos nicht ansehen Muss noch einiges TunAnhang 128278 Anhang 128279 Anhang 128280 Geändert von KLÖSCHEN (08.04.2009 um 23:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie das aussieht sollte doch wohl zweitrangig sein - wichtig ist, daß sie ihren Zweck erfüllt !
Hast Du denn ein probesitzen gemacht ? Mir scheint, daß die Scheibe im Augenblick Dein kleinstes Problem ist daher hoffe ich doch, daß Du die Scheibe nur angepasst und nicht sofort fix mntiert hast - oder ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein nein ändern kann ich noch alles!!!! Probesitzen habe ich gemacht .. Trotz all dem kommts mir zu hoch vor Gibt es da nich igendwelche originalen Scheiben Maße Von Bootstypen .. oder es liegt an dem Winkel der Scheibe.. Habe aber original G 10 Scheibenbefestigung |
|
||||
|
||||
zum einen: Optik;
dann: kann man noch bequem drübersteigen? Höhe wenn man drinsitzt: in meinem kleinen 2.ten Böötchen: endet die Scheibe in ca. Kinnhöhe: kann man nur im Sommer fahren, zieht ganz ordentlich. Hab dafür ne. 2te Scheibe aus Makrolon, die oben am org. Scheibenrahmen eingeklipst wird, und ca. 10-15 cm über dem Kopf endet, damit spürt man dann nur leichte Verwirbelungen, und kann man auch fahren, wenns rel. kühl ist. Nachteil: aussteigen nach vorn geht nicht, muss man wegmachen. Hab daher noch eine Erhöhung, die ca. 60 cm breit ist, und genau so hoch. Das schützt auch ganz gut vorm Fahrtwind und man kann gut aussteigen. Deine: Denk daran, das die Befestigung unten genug Spiel, Luft hat, sonst gibt’s Risse. Wenn du das verschraubst: Löcher viel größer, Schraube, Niroscheibe, dahinter Weich-PVC-Scheibe. Unten: U-Profil verwenden, zusätzlich schon abdichten. Sieht eleganter und unauffälliger aus. (techn. Großhandel) Dieser Kantenschutz: ist gut und einfach zu verbauen. Ohne würde ich auch nicht, Verletzungsgefahr. Soweit, wie du die Scheibe herumgezogen hast, müsste reichen, nicht weniger, zieht sonst seitlich ganz schön rein. Viel Spaß.
|
||||
|
||||
der Kantenschutz sollte aber unbedingt Rostfrei sein,
sonst wirds schnell häßlich
|
||||
|
||||
Glaube bei Fiberline gibts die Scheibe noch inkl. Dichtung. Ist aber nicht billig. Habe damals an meinem G10 auch eine Makrolonscheibe verbaut. Kannst ja mal meine Threads durchschauen.
Gruß Hank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
185 euro mein ich habe eine Preisliste glaube ich noch als pdf Echt stolze Preise... |
|
||||
|
||||
Klößchen ??? kannst du mir villeicht sagen ob wir die selben boote haben ??? bilder von meinem sind auf meiner seite in meinem album !?! wäre nett wenn du mal schauen könntest
Gruß fischkopf |
Themen-Optionen | |
|
|