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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Kühlstrahl
Hallo
Hatte meinen AB Johnson Seahorse ,35 Ps, Bj 1979 ,über Winter angebaut und frostsicher verstaut. Heute hab ich ihn wieder angebaut,hab ne Wanne Wasser so unter den Propeller gestellt,das die Wasseransaugsiebe unter Wasser waren. Wie lange dauert es ungefähr,bis das Kühlwasser hinten rauskommt. Ich hab den Motor gestartet,er sprang an,hab ihn dann so 15-20 sec laufen lasse,aber vom Kühlstrahl war nichts zu sehen.! Oder kommt der Kühlstrahl da erst,wenn man das Getriebe einkuppelt ? Vielen Dank im Vorraus,viele Grüße,Udo ! |
#2
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Zitat:
Kühlstrahl sollte sofort da sein .Auch ohne eingelegtem Gang . Mal mit einem dünnen Draht in der Öffnung stochern .Verstopfen recht schnell
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#3
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Moin,
probier es mal mit einem größeren Eimer bzw. Wanne. Oft reicht es nicht wenn nur die Wasseransaugsiebe unter Wasser sind. Die Wasserpumpe sitzt etwas höher im Schaft und sollte auch unter Wasser sein. Wenn die Pumpe nicht mit unter Wasser ist, kann es sein das sie Luft zieht und kein Wasser ansaugen kann. Hatte ich auch neulich das Problem....
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#4
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Hallo
Dank für die Tipps Werdsmal mit dem Dünnen Draht versuchen.am Wochendende lass ichs mal ganz ins Wasser. Hoffe das es dann funktioniert. Vielen Dank Udo |
#5
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Hallo
Die Kaviationsplatte sollte mindestens unter Wasser sein! Gruß Karsten
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#6
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...und beim Probelauf sollte man den Motordeckel abhaben.
Mit den Fingern vorsichtig aufs Thermostatgehäuse fassen, wenn er nicht kühlt, wird es da sehr schnell heiss! Wenn der Motor ohne Last läuft, kann man da eigentlich immer die Finger (wenigstens kurz ) draufhalten , ohne sich zu verbrennen. Wenn man weiss, das er nicht zu heiss wird, kann man in aller Ruhe, wie Andy schon schrieb, mit dem Draht prokeln..
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#7
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Zitat:
Nach nem Impellerwechsel muß der Schaft so weit ins Wasser das die Pumpe im Wasser ist
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MFG René |
#8
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wenn muss er es generell und nicht nur nach dem Impellerwechsel!
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