|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hafentrailer nach HR
Hafentrailer nach HR
Hallo zusammen Ich möchte einen Hafentrailer nach Kroatien bringen. Es ist ein reiner Hafentrailer ohne Strassenzulassung. Ich wollte in auf einen Autotransportanhänger oder einen zugelassenen Bootstrailer transportieren. Meine Frage ist nun muß ich an der Grenze Zoll bezahlen oder was benötige ich für Papiere an der Grenze. Gruß Dieter |
|
||||
auf einem mit grünem kennzeichen zugelassenem bootstriler dürfen nur sportboote transportiert werden, keine hafentrailer, es sei denn es ist ein zugehöriger slipwagen.
zoll ... keine ahnung.
|
||||
|
||||
Auf den normalen Anhänger sollte das gehen.
Für den Zoll würde ich eine Bescheinigung der Marina mitführen, daß du ein Boot dort liegen hast. Und eventuell ne Bescheinigung über den Kaufpreis.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hafentrailer nach HR
Hallo Herbert ,
bekommt man einen Lanwirtschaftsanhänger begrenzt auf 25 Km als Bootstrailer zugelassen? Wenn die Ladefläche abgebaut ist und Stützen mit Bootsauflagen montiert sind? Gruß Friedrich |
|
||||
|
||||
Hab meinen US-Trailer samt Boot aufm Tieflader nach HR schaffen lassen, den Trailer hat der HR Zoll ignoriert.... Papiere ... keine ....
Grüße Christian |
|
|||
|
|||
Hallo,
bekommt man einen Lanwirtschaftsanhänger begrenzt auf 25 Km als Bootstrailer zugelassen? Wenn die Ladefläche abgebaut ist und Stützen mit Bootsauflagen montiert sind? Gruß Friedrich |
|
|
...
Zitat:
denke doch ja.
|