|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Camper - was hat Priorität? - Boot oder WoMo?
Hi Ihr
Meine Frage betrifft diesmal hier nur wenige im Forum. Trotzdem erhoffe ich mir ein Erfahrungsaustausch. Bin mit gr.Wohnmobil und meinem Boot (auf Doppelachser) unterwegs an die Campingplätze der Welt (meistens aber nur Italien und HR) Wie macht Ihr das, wenn ihr von der Fahrt erschöpft ankommt, die Gegebenheiten nicht kennt, aber die Familie drängt, den Stellplatz schnell einzunehmen. Immerhin hängt das Boot ja noch am Haken und ist u.U. noch beladen mit diversen Gegenständen die am Stellplatz bleiben. Was kommt zuerst, bzw. was danach? und wie danach? - denn wenn das Womo steht, ist ja kein Slippen oder Transport vom Boot zum Kran möglich. Wie löst Ihr das? Letzes mal, habe ich "MEIN GLEITMITTEL" an die Promenade geparkt - und gewartet bis einige "Schaulustige" kamen. Nach kurzem Smaltalk habe ich einem "Allradler" frech angeboten seine Famile eine Runde durch die Bucht mitzunehmen, wenn er mich slippt. Hat geklappt. Was aber, wenn keine solchen netten Stellplatznachbarn da sind???
|
||||
|
||||
nochwas --
ist ja auch irgendwie ein kleines versicherungtechnisches Problem. Stellt Euch vor, der beworbene versenkt übermotiviert und voller stolt (weil er was machen darf, was er normalerweise nicht kann) das Boot mitsammt dem Hänger, eckt irgendwo an, oder sonst was.... NICHT AUSZUDENKEN
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
und die ihm entstehende Schäden auch?
|
||||
|
||||
Super - da kann ich dann erstmal eine Fahrqualifikation abnehmen, bevor ich mein Boot irgendwo dranhänge...
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
frag doch beim Check-In ob der CP einen Traktor hat, der Dir gegen kleines Entgeld hilft. Soll es öfters mal geben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf ,
Öfter ist es notwendig , den CHEF rauszuhängen und klar sagen , was Sache ist ! Das Boot kranen hat natürlich Vorrang !!!! ( Du kennst doch die Schwächen deiner besseren Hälfte , erfüll Ihr nach dem Kranen einen Wunsch , den sie nur bei besonderen Gelegenheiten erfüllt bekommt ( Eisdiele , Cocktailbar , .....) L.G. Franz
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Also natürlich hat erstmal das Boot vorrang. Ich muss zugeben, ich bin zwar nicht mit einem Wohnmobil unterwegs, aber auch Camper. Also entweder, Zelt, Wohnwagen, oder halt Mietwohnwagen bzw. Bungalow am Campingplatz. Das aber vor allem aus praktischen Gründen. Wenn das Boot mal schwimmt und der Anhänger dort steht, wo er für den Urlaub stehen bleibt, kann man sich mit dem Auto bzw. Wohnmobil frei am Campingplatz gewegen ohne hundert mal Boot anhängen und wieder umstellen und abhängen. Aber ist halt nur meine Meinung. Gruß christopher Geändert von tilli (02.04.2009 um 14:29 Uhr) Grund: Ja und wenn das Boot voll ist, dann vorher natürlich an Ort und Stelle ausräumen, Wachmann abstellen und dann alles holen.
|
|
||||
|
||||
Ähhh.. das sind meine Schwächen
|
||||
|
||||
Hallo, ich war auch 2 Jahre mit Familie, Womo und Boot auf CP's unterwegs (I+HR). Wie etwas weiter oben schon beschrieben, war der Traktordienst für 10 Euro und 4 kalte 0,5er Karlovak die beste Lösung. Zur Reihenfolge kann ich nur empfehlen, als erstes den Stellplatz hergerichtet damit die Familie nach der langen Fahrt relaxen kann, abends ins Restaurant und dann ausschlafen . Am nächsten morgen sind alle glücklich und ich kann mich dann in Ruhe ums Böötchen kümmern, hat super funktioniert.
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Stimmt eigentlich - erst sollte das Camping stehen.
Ist entspannter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde auf dieser Reihenfolge bestehen, dabei aber soweit möglich die Familie entlasten. Z.B. Familie einchecken und Stellplatz auswählen oder im Restaurant essen lassen, während ich das Boot zum Kran bringe und möglichst schnell zurückkehre - je nach Umständen eben. Wenn zuverlässige Alternativen in Sicht sind, ist das natürlich anders. sea u in denmark
|
|
|||||
Zitat:
Meine Frau mag lieber mit dem Wohnmobil fahren, ich bin mehr für das Bootjefahren. So bleibt uns nichts anderes, als die Wochenenden und die Urlaubszeit aufzuteilen. Ich bin mehr für das Bootfahren, weil man dort mehr entschleunigt. Wenn man im Beruf oft und viel Stress hat, dann ist die Ruhe, die man beim Bootfahren hat, so, als ob man mit angezogener Handbremse durchs Leben "eilt". Nach zwei oder drei Wochen mit dem Boot unterwegs, ertappt man sich beim Autofahren durch die Ortschaften, daß man mit einer "Rasanz von unter 25 km/h durchrast." Wenn ich das dann merke, weis ich, daß ich vollkommen entscheunigt bin.
|
||||
|
||||
Hallo style,
ich bin , wie Du , mit Familie , mit WOMO ( Hymer B 644 ) und Boot ( Viper 630 ) in Kroatien ( Istrien ) unterwegs. Wir haben mitlerweile einen traumhaft schönen Campingplatz gefunden , der für alle etwas bietet. Der Platz hat auch eine eigene kleine Maria mit Kran. Slipen kommt bei uns im Salzwasser nicht in frage , würde ich auch keinem empfehlen. Wir fahren immer ganz geschmeidig richtung HR , dort angekommen wird das Boot drausen auf dem Parkplatz abgehangen und geparkt. Dan das WOMO und die 2 Zelte ( Je Kind eins ) aufgebaut - zwischendurch etwas für den Durst getan - muss sein - danach ab zum Hafenmeister wegen der alljährlichen Begrüßung und Boris holt das Boot dan zum Kran . Ich könnte es mit WOMO vorne dran im kleinen Hafen eh nicht bewegen. Rein ins Wasser , ab an die Boje und dan mit Boris 2,3 Bierchen trinken und die Welt ist in Ordnung. Als Tipp - fast alle Tepos für Campingwagen fahren Euch das Boot für einen kleinen Opulus dahin wo Ihr wollt. Viele Grüße Heike & Peter
|
Themen-Optionen | |
|
|