|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Marinas in Kroatien
HAllo,
wie teuer sind Marinas in Kroatien pro Tag bzw. Nacht, auch mit Ver- und Entsorgung? Vielen Dank, M. Klug
Viele Grüße aus Aschaffenburg! Ma Weinbestellungen werden gerne per PN angenommen ______________________________________ Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein! (J.W. von Goethe / Faust, Auerbachs Keller) |
|
|||
|
|||
Hallo M.Klug!
Da müßte man zumindest die Bootsgröße haben - Länge Breite?? Dann ist da auch noch ein großer Unterschied von Marina zu Marina. Hast Du bestimmte Marinas im Auge oder allgemein? Gruß Gerhard |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank.
Viele Grüße aus Aschaffenburg! Ma Weinbestellungen werden gerne per PN angenommen ______________________________________ Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein! (J.W. von Goethe / Faust, Auerbachs Keller) |
|
|||
|
|||
Hallo!
Hier ist noch ein Link in dem Marinas aufgelistet sind. http://www.kroatien-links.de/segeln-...er-marinas.htm Gruß Gerhard |
|
|||
|
|||
hm, ich kann mich erinnern, daß die yachtrevue mal eine komplettübersicht über alle marinas hatt, glaub voriges jahr! weiß aber leider nicht mehr wann das genau war. jedenfalls sind da auch preise dringestanden!
lg alpensegler |
|
||||
|
||||
Auf der ACI-Seite sind die Preise aller Marinas im Netz (natürlich nur ACI´s) aber die anderen sind nicht viel anders
Gruß Gerwin |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde ich heuer vielleicht sehen In welche Richtung ist die Abweichung zu erwarten ? Oder soll ich die Yachtrevue "ausgraben" Gruß Gerwin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf jeden Fall sind diese Marinas erheblich teurer als die ACI. Zur Mar. Tribuni findest Du hier Infos : http://www.marina-tribunj.com/
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard,
die Preise für Tagesliegeplätze, die in Deinem Link aufgeführt sind, stimmen aber längst nicht mehr ! Ich meine damit nicht die "DM" - sondern den Wert ansich.
|
|||
|
|||
Zitat:
das stimmt schon dass diese zwei marinas teurer sind als manche aci-marina. nur vom preis/leistungsverhältnis sind diese zwei "privaten" mit aci nicht zu vergleichen!!! ob ich 250 kuna bei aci oder 300 in tribunij zahle ist mir auch schon egal, und das nehme ich in kauf wenn die infrastruktur 1A ist. denn wenn ich schon eine marina nach 5 tagen anlaufe muss die dusche schon länger als 1 min warmwasser hergeben um wieder sauber zu werden! lg niki |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von einem Preisunterschied in Höhe von "nur" 50 Kn zwischen einer ACI Marina und z.B. der Frappa kannst Du aber nur träumen, denn das stimmt nicht !
|
|||
|
|||
hi f. rink!
du hast schon recht, aber das beispiel mit der dusche sollte nur exemplarisch für die (meiner meinung nach) unterschiedlichen ausstattungsniveaus stehen. vielleicht sollte ich umgekehrt argumentieren: ich war letzten november das erste mal in tribunij und war vom personal und der ausstattung mehr als positiv überrascht da ich in 2 wochen vielleicht 3 mal eine marina anlaufe, ist mir der preisunterschied ziehmlich egal. die preise hatte ich nicht mehr so im kopf... sorry, da hast du sicher recht! lg niki |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warten wir mal ab, wie es sich dort entwickelt .......
|
||||
|
||||
Ein Kollege, der ebenfalls in Sukosan liegt, hat mir die aktuelle Homepage der Marina genannt.
Dort kann man auch die neueste Preisliste runterladen. Neueste Abzock-Methode: Jetzt wird nach Breite klassifiziert und es gibt nur mehr die "Bis 9,99m" als kleinste Klasse. Mich hats natürlich erwischt: ich bin 3,41m breit und 9,81m lang. Die 9,99er Klasse geht aber nur bis 3,29m Breite. Die 10,99er Klasse geht bis 3,59m Breite. Patsch!!! Und wieder €350,- mehr pro Jahr. Außerdem steht da was mit zusätzlichem Wasserverbrauch, der dann auch jährlich mit 800 Kuna zusätzlich zu buche schlägt. (Bootwasschen???) Das muß ich mir aber noch genauer anschauen, was damit gemeint ist. Vielleicht kommt nächstes Jahr die Boots-Höhe auch noch dazu Gernot |
|
|||
|
|||
Hi Gernot!
Würdest Du mir bitte die Homepage der Marina zukommen lassen, Würd mich mal interessieren. Im voraus Danke. Gruß Gerhard |
|
||||
|
||||
Aber bitte.......
http://www.marinadalmacija.hr/njemacki/homede.htm Dort gehst ganz unten links auf das fette "i" im Quadrat. Damit kommst zu den Preislisten, die dann im kommenden Fenster links zum Runterladen sind. Gernot |
|
||||
|
||||
....äh... im Fenster rechts meinte ich......
|
|
|||
|
|||
Das ging ja fix. Danke Gernot
Gruß Gerhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bootshöhe wird dann vom Hafengrund bis zum Toplicht während des Kranens gemessen!!! Ich kenn doch meine Pappenheimer....... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Hab heute Post von der ACI bekommen. Kommentarlos 5% Preiserhöhung auf die Liegeplätze!!! Gruß Gerhard |
|
||||
|
||||
Ist doch schön, oder?
Man freut sich direkt auf ein Wiedersehen bei der Rezeption.... kleine Umfrage: wie lange geht das noch so weiter? Wenn man sich nicht zusammentut und einen Aufstand provoziert wird sich gar nix tun. Alleine ist man zu schwach. Gemeinsam sind wir stark! Die Frage ist nur wie? Gernot |
|
||||
|
||||
Da habt Ihr es aber gut in den ACI Marinas!
Bei uns in der Marina Dalmacija sind die um 10% raufgegangen und haben gleichzeitig die Breite mit einbezogen! Ich bin damit gleich um 2 Kategorien nach oben gewandtert und zahle insgesammt über 25% mehr Die meisten hat es zumindest mit einer kategorie höher getroffen!
|