|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Waeco Lader
Hallo Leute habe mir ein Waeco Automatiklader eigebaut jetzt mal ne Frage an euch. Wenn der Lader angeschaltet ist und die Maschiene läuft und die Lima Strom erzeugt ist das für den Lader schädlich? muss der Lader immer vom Netz wenn die Maschiene mal läuft?
|
|
||||
|
||||
... zu Friedhelms Antwort kann man höchstens noch ergänzen, dass sich das Problem mit dem Landstrom von selbst löst, wenn das Boot mit seiner laufenden Maschine erst einmal abgelegt hat. Sicher wirst Du Dich weiter vom Steg entfernen als es die Länge Deines Landstromkabels zulässt.
|
||||
|
||||
Hallochen ____ohne Name
Habe auch einen Autolader und schon sehr oft mit eingeschaltetem Landstrom und somit Ladegerät gestartet und laufen lassen. Kann nichts dazu sagen was gut wäre und was man nicht dürfte aber es hat noch nie gestartet. Müritzer
|
||||
|
||||
Hallo PMHM,
Du kannst den Lader ständig angeschlossen lassen, egal ob die Maschine läuft oder 230V anliegen. Weder die Lima noch der Lader können sich zerstören. mfg Günter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
entzückend! Das ich "von selbst lösen" habe ich am Anfang auch mal hingekriegt. Schlicht vergessen, den Landstrom rauszuziehen. Macht man aber nur einmal, weil man sich danach mächtig intelligent vorkommt. gruesse Hanse
|
Themen-Optionen | |
|
|