|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
slippen in dranske
hi leuts,
in dranske soll es südlich vom campingplatz eine slippmöglichkeit geben. wer kennt sich da aus, oder kann einen tipp in der nähe von dranske geben? sind am we von schapprode aus gestartet, ist jedoch sehr zeit- und kraftstoffaufwendig, um an den dorsch zu gelangen. vielen dank schon mal. gruss burki |
|
||||
|
||||
Geh an den Feuerlöschteich und angel ein paar Plieten und Rotfedern.
Bis Ende April laicht der Dorsch und wenn ihr Süßwasserstipper das nicht endlich kapiert, dann braucht ihr bald gar nicht mehr zum Dorschangeln an die Küste kommen. Dann ist nämlich kein Dorsch mehr da. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
fallen die drei dorsche in´s gewicht, wenn die fischer mit ihren netzen täglich auf und ab schleppen? so ist das am wochenende gewesen!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und den untermaßigen Beifang nicht vergessen, der Tonnenweise verklappt wird. Gruß Hans |
|
|||
|
|||
Schonzeit ist Schonzeit. Daran sollten wir uns schon halten, egal ob Gewerbliche oder Amateure. Bin ja sonst nicht pingelik, aber soetwas sollte schon eingehalten werden, damit auch in Zukunft noch die Möglichkeit besteht zu Angeln und zu Jagen.
Ralph |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann müssen es die berufsfischer hoffendlich auch und die angelkutter und ... aber jetzt mal zurück zu meiner ursprüglichen frage. wer kennteine slippmöglichkeit in der nähe von dranske, für den fall, wenn ich nach der laichzeit der dorsche auf jegt gehen will? gruss burki
|
|
|||
|
|||
Ruf doch mal bei Mola in Breege an, der Hafen ist recht groß. Da sollte es doch eine Slipmöglichkeit geben.
038391/4320 |
|
||||
|
||||
Zitat:
das prob ist, dass das auch so weit zu fahren ist, bis ich am dorsch bin :-( ist mir von schapprode auch zu weit. mir hat jemand sagen wollen, dass es in dranske eine möglichkit zum slippen gibt, aber bevor ich dorthin fahre, wollt ich das schon genau wissen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
wie wärs mit Wiek, liegt gegenüber am Bodden, schöner Hafen + Kranmöglichkeit.
Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich dachte ehr in richtung see! gruss burki |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf Usedom gibts noch Fischer, die ihre Boote middm Trecker übern Strand im Greifswalder Bodden versenken. Aber die brauchst nicht fragen, die werden dir am Tüffel tuten. Wenn man unbedingt Dorsch fangen will, dann muss man schon ein paar Nicklichkeiten in Kauf nehmen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Die Leute dort haben schon ganz gute Gründe, warum die ihre Häfen auf der Boddenseite und nicht auf der Seeseite haben. Der Strand ist nach NW offen, da wirst Du, selbst wenn es einen Slip gäbe, nur an wenigen Tagen Deine Freude mit haben. Mal ganz abgesehen davon, daß vor derart offenen Küsten der Strand "lebt"...
|
|
Wenn Du zum Dorsch willst musste halt ein paar Sm in kauf nehmen,mache ich übrigens auch von Wiek aus!
|
||||
|
||||
Zitat:
fährst du dann um den darß herum, oder ist der kanal oder was da im google map zu erkennen ist bis zur see durchgängig? |
|
||||
|
||||
Gegenüber von Dranske am Wieker Bodden / Rügen liegt der Hafen Wiek.
|
|
||||
|
||||
ja, hast recht.
das aufem darß wird ja wieck geschrieben dann kann ich ja mal weiter von schapprode aus starten! da gibs ne topp slippe und liegeplätze! und nen campingplatz ist auch in der nähe. |
Themen-Optionen | |
|
|