|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Magnum 350 Thermostat und Impeller Tauschen
Hallo,
ich habe bemerkt das mein Thermostat und der Geber nicht mehr geht ! Gleichzeitig wollte ich den Impeller tauschen. meine Frage ist jetzt, ist das ein Riesenaufwand, was Kosten die Teile oder, weiss jemand ob schon mal jemand einen Ausbau der drei Teile beschrieben hat dann wäre ich für die links dankbar. Magnum 350, alpha One, BJ 96 Aquatron 2350. Sollte ich einen Beitrag übersehen haben Sorry. Grüeß Michael |
|
||||
|
||||
Thermostat wechseln ist kein großer Aufwand, Deckel des Thermostatgehäuses 2 Schrauben lösen und Thermostat herausholen. An den Temperaturgeber kommst du auch von oben heran, sitzt an der Ansaugspinne.
Ist der Geber wirklich defekt oder zeigt die Anzeige nur fast nichts an wegen defekten Thermostates?Zumindest sollte es dann ein wenig anzeigen auch mit defekten Thermostat
|
|||
|
|||
Zitat:
http://boote-forum.de/showpost.php?p=617647&postcount=9 Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hi Michael,
der Geber für die Temperatur sitzt beim 350er auch beim Termostatgehäuse. Es sind zwei Geber verbaut; einer für die Temperatur und der andere für den Motoralarm. Der Impeller sitzt beim Alpha I im Unterwasserteil; Du musst zum Wechseln das Unterwasserteil vom Antrieb trennen und das Wasserpumpengehäuse öffnen. Rechne bei den Teilekosten für Impeller, Dichtungen und Thermostat mit etwa 100 EUR. VG Thilo
|
|||
|
|||
Danke
Jo, danke für die Hilfe.
|
Themen-Optionen | |
|
|