|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spiegelhöhe bei Langschaft-Motoren
Hallo,
ich werde in der nächsten Zeit mein Boot endlich mal wieder Flott machen. Genug getrauert ( Als Unerfahrener ein optisch schickes Boot gekauft!) Momentan hole ich mir noch diverse Info´s in diesem Forum um keine größere Überraschung zu erleben. Mein momentanes Problem liegt im Spiegel. Ich werde von IB nach AB umbauen. Motor und div. Motorteile sind schon verkauft um den "Finanziellen Schaden" etwas zu mildern.Wenn ich mich nicht falsch Informiert habe, muss ich,wenn ich einen Langschaft AB dran hängen will, eine Spiegelhöhe von 508mm haben. Wenn ich dieses Maß an meinem Boot abmesse, dann muss ich ja verdammt viel runterschneiden. Dann habe ich auch nur noch ca. 50mm bis zur Wasserlinie. Das kommt mir ein wenig komisch vor. Ist das richtig gemessen??? Oder habe ich da einen Denkfehler? Währe sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Ein Bild von der Seite wäre glaube ich ganz hilfreich und wenn es geht etwas heller.
|
||||
|
||||
Moin,
Ultralangschaft wäre noch ne Alternative... Je nach dem, was für ein Motor ran kommt auch sinnvoll.
|
||||
|
||||
Moin,
schau mal hier - habe ich ganz leicht mit der Suchfunktion hier im Forum gefunden. Dein Bild ist wirklich nicht sehr gut, die schlechte Ausleuchtung und das dunkle AF läst da nichts erkennen. Gruß Kalli
|
||||
|
||||
Hallo Marc
Ich denke auch Du musst Dir eine Konsole bauen wo der AB drankommt. MfG Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo !
Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Leider habe ich es noch nicht geschaft neue Bilder zu machen. Habe mein Boot leider nicht im näheren Umfeld. @Oberfreak! Ultralangschaft habe ich bis dato noch nicht gekannt. Ist ja interessant. Bei einer Schaftlange von 635mm habe ich nach der alten Wasserlinie ca.280mm über Wasser. Reicht das aus?? Achso Motortechnisch sollten so bis 80PS dran. Soll einfach als stabiles, großes Angelboot bzw Ausflugsboot für kleine fahrten genutzt werden. Es sollte nach dem Umbau so ein Amerikanisches "?Center Console Fishing Boat?" werden. @Rudi509! Die Variante mit einer Konsole habe ich hier auch schon gefunden, aber irgendwie passt es nicht in meinen bildlichen Vorstellungen. Natürlich weiß ich das es nicht nur Optisch passen muss. Solch ein Umbau nur dann, wenn es keine andere Lösung gibt. Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Hallo Marc
gugst du!! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52091 oder benutze mal die Suchfunktion(Powerlift) Vieleicht ist das die Lösung des Problem´s
MfG Andreas Geändert von Rudi509 (12.04.2009 um 00:58 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|