|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TV Anlage
Hallo ich hab da mal ne Frage welche Tv Anlagen habt ihr auf dem Boot???
das was ich habe ist kaput Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
voriges Jahr Rundumantenne von 1.2.3... mainz, Neu ca. 20,- Euro.
Das war NIX. Wollte dann eine Omnimax kaufen, habe dann aber recht günstig eine Glomex Marinemaster V 9112 bekommen. Resultat - DVBT Empfang jetzt deutlich besser. Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
Meine kriegste aber nicht.
Spaß beiseite: 60er Satschüssel mit Stellmotor, Digitalreceiver mit Premiere, Internetreceiver Astra2connect, 2 LCD-Schirme, Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Und was gibt es sonst so auf dem Boot?
|
|
||||
|
||||
Na is doch klar: 6 x 90Watt Solarpaneele
Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Denk auch mal an Muttern.
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Na für die isses doch!
Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Omnimax (Quirl) und LCD Fernseher mit integriertem DVBT Reciver. Problemloser Betrieb hier um Brandenburg - in Meck Pom ists vorbei. Aber zu den DVBT Empfangsgebieten gibts ja hier schon ne Menge.
Schüssel kommt für mich auf dem Boot nicht in Frage. Selbstausrichtende / nachrichtende ist mir ehrlich gesagt zu teuer, denn die Glotze ist nur mal Lückenfüller für die Ruhigstellung des Nachwuchses.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir haben eine Kerstan PK 6000 Anlage mit nem LCD TV. Funktioniert auch vor Anker recht gut nach anfänglichen Problemchen. Unser Fahrgebiet ist überwiegend BENELUX. Ich hab aber ein paar Fragen an hheck wegen der Solarpanels
|
||||
|
||||
Leider ist meine Kristall-Kugel gerade runtergefallen.
Ich hol schon mal Schaufel und Besen Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Moin, moin,
LCD-Fernseher mit eingeb. DVD-Player und DVBT-Empfänger, Omnimax-Antenne.........bin sehr zufrieden mit dem Kram. Liegeplatz: Unterweser Gruss Martin
|
|
||||
|
||||
Ich bin stolz auf euch...
Mönsch, eine Einkaufsliste für Panzerknacker, toll! Bilder von den Booten sind auch direkt dabei.
Echter Service wären noch genauere Liegeplatzinformationen, sollte im Zeitalter von GPS doch keine Hürde sein. Strengt euch doch mal ein bisschen an.... Obwohl, wenn man ein wenig hier herumliest, findet man das Boot bestimmt! Beispiel gefällig (5 Minuten suchen): WAS: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX WO: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Welches Boot: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
gregor Geändert von Dicke Lippe (08.04.2009 um 13:06 Uhr) Grund: gelöscht, wie versprochen...
|
|
||||
|
||||
@ Gregor :
Ich weiß wo du wohnst und dass dein Boot eine neue Lenkung hat
|
||||
|
||||
Na, mir wirfst du vor, Gelüste zu wecken, und du machst die Arbeitsvorbereitung.
Auch nicht viel cleverer. Eine PN wäre da dienlicher gewesen. Aber wo du Recht hast.... Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Rainer Einfache Lösung und Unterhaltung, LCD-Fernseher mit DVD-Player, digitale Campinganlage, 220 V , 12 V, und fertig. Hast überall Empfang. Gruss Werner
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es mal ganz gut, dass jemand auf die Gefahr hinweist. Um ehrlich zu sein, hätte ich an die Gefahr nun gar nicht so gedacht... Auf das vermurcksen von Booten in Sachen Versicherungsfall wird zwar regelmäßig hingewiesen aber das Interesse von Langfingern wecken habe ich komplett ignoriert... Aber wer plündert ein 40 Jahre altes Boot aus... : )
|
||||
|
||||
Ja ja, da musst an Romeo vorbei, und du weißt wen er kennt, begrüßt er laut... Leider, wie die Erfahrung zeigt (du weißt das...). die Anderen nicht...
Zitat:
Ich habe ja gesagt ich lösche es heute wieder, daher ist die Gefahr wohl etwas kleiner, ich wollte das ja nicht dauerhaft als "Vorarbeit" im Netz lassen. Daher hatte ich ja auch darum gebeten, dass man das nicht zitiert, weil das bekomme ich ja nicht gelöscht... So ist es angekommen und schon wieder weg.
|
||||
|
||||
Zur Eingangsfrage:
Älteren Aldi-Laptop mit einem ansteckbaren TV-Empfangsteil, das beim Kauf dabei war, aber auch einzeln nicht viel gekostet hätte. Wird aber selten benutzt: Der Laptop kommt hauptsächlich mit zum Abladen der Digitalfotos, neuerdings auch mal mit USB-Kabel vom GPS zur Darstellung der Schiffsprosition auf elektronischer Seekarte (Navigation weiter mit Papier) und in Notfällen auch zum Ansehen von DVDs, die übers Jahr aus dem Fernsehen aufgenommen und speziell für schlechtes Wetter im Urlaub reserviert wurden. sea u in denmark
|
Themen-Optionen | |
|
|