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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 08.04.2009, 17:01
Rolf100 Rolf100 ist offline
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So jetzt kommt ( für mich ) das nächste Problem.

Ich habe alles fein eingebaut, war alles kein Problem, nun aber muss ich die 2 Stromkabel an Stromnetz anschliesen, wo mach ich das am besten ?

Besten Dank im Voraus

Rolf
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  #2  
Alt 08.04.2009, 17:33
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Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht könntest Du doch mal in die Bedienungsanleitung schauen ?

Ich meine ja nur ....
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Gruß Fred
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  #3  
Alt 08.04.2009, 17:50
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Zitat:
Zitat von Rolf100 Beitrag anzeigen
So jetzt kommt ( für mich ) das nächste Problem.

Ich habe alles fein eingebaut, war alles kein Problem, nun aber muss ich die 2 Stromkabel an Stromnetz anschliesen, wo mach ich das am besten ?

Besten Dank im Voraus

Rolf
Bei einer solchen Frage würde ich mich fragen ob ich das nicht besser von einem Fachmann machen lassen sollte
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Gruß
Jürgen
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  #4  
Alt 08.04.2009, 21:21
Rolf100 Rolf100 ist offline
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In der Bedinungsanleitung steht darüber leider nichts, sonst hätte ich ja hier nicht schreiben brauchen.

M.e. gibt es 2 Möglichkeiten,

1./ Plus von der alten Benzinuhr und Minus ?

2./ Anschluss an das Zundschloss

Das war meine Frage, Sorry das es falsch Verstanden worden ist
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  #5  
Alt 08.04.2009, 21:24
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Das rote Kabel an Zündungsplus und das Schwarze an Masse. Wo du Plus und Minus hast must du schon selber raus finden da wir deine Verkabelung nicht kennen.
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Gruß
Jürgen
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  #6  
Alt 08.04.2009, 21:37
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Ich würde das auch auf Zündungsplus legen, damit du nicht immer ein- und Ausschalten mußt wie bei Dauerplus
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Gruß Jörg
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  #7  
Alt 08.04.2009, 21:53
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Ein Vorschlag. Da du aus Köln kommst könnte ich dir helfen beim Anklemmen. Scheinst ja nicht so weit weg von mir zu Wohnen.
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Gruß
Jürgen
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  #8  
Alt 08.04.2009, 23:05
TomHH
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ich würde das auch auf Zündungsplus legen, damit du nicht immer ein- und Ausschalten mußt wie bei Dauerplus

Am Gerät?
Das geht bei dem F210 nicht. Wenn der Strom hat geht das los, da kann man am Gerät nichts schalten.

Das Teil kann man nur auf Zündungsplus legen, oder wie in der Einbauanleitung beschrieben über einen externen Schalter montieren.

Bei mir habe ich das Teil mit an die Plusleitung vom Voltmeter angeschlossen und somit also über Zündung.
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  #9  
Alt 09.04.2009, 20:41
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Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Am Gerät?
Das geht bei dem F210 nicht. Wenn der Strom hat geht das los, da kann man am Gerät nichts schalten.

Das Teil kann man nur auf Zündungsplus legen, oder wie in der Einbauanleitung beschrieben über einen externen Schalter montieren.

Bei mir habe ich das Teil mit an die Plusleitung vom Voltmeter angeschlossen und somit also über Zündung.
Stimmt, du hast Recht, ich war gedanklich beim Echolot
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Gruß Jörg
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