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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme mit Dieselmotor bei PKW
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ein ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit, egal ob 30 oder 80 Kmh, als wenn schlechter Straßenbelag ist. Manchmal ist es auch weg, zum verrückt werden. So fährt er normal, Standgas oK, Sprints etc. alles i.O. Ostern wird mein Vater 77, ich will natürlich hin zum Geburtstag. Auto, Cadillac BLS-D, 150 PS Diesel, 6 Monate alt, 21 TKM. Ich habe natürlich Garantie, fahre da auch morgen hin, Problem ist nur, kriege ich ihn auch vor Ostern wieder? Kennt einer von Euch die Sympthome? Oder anders, kann ich mit dem Auto noch 600Km fahren, dann würde ich ihn nach Ostern wegbringen. Mein Vater. neuer Audi A4, hat ebenfalls mal so ein Problem gehabt,da wars der Luftmengenmesser. Nächstes Problem,der Händler, K.oy...s, viele Niederlassungen, hat Insolvenz angemeldet, darf keine Autos als Leihwagen z.Zt. rausgeben. Frohe Ostern! Gruß Micha |
#2
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Moin,
schau doch in ein OPEL-Forum rein, evtl. kann man dir da helfen. Kalli
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"Der schwarze Schwamm!"
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#3
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Ich würd fahren,wenn die Karre verreckt ADAC anrufen und gut
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MFG Sascha |
#4
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In der Werkstatt abgeben und einen Leihwagen mitnehmen.
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#5
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Erst mal den Fehlerspeicher auslesen. Dann weitersehen.
Wenn nicht mehr fahrtüchtig, greift die Mobilitätsgarantie--also Leihwagen. Tippe auf ne Einspritzdüse und die werden die erst bestellen müssen. |
#6
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Versuch ist es wert, tanke mal
V-Power von Shell oder Ultimate Diesel von Aral, hat bei manchen Dieselmotoren schon für einen runden Lauf gesorgt. Gruß Axel
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#7
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ooch .. der schicke wagen solche probleme ?
ich würde fahren - und vorher mal in der werkstatt einen termin geben lassen. wenn du liegen bleibst - schleppen die dich sicher ab und dann hast du definitiv anspruch auf n leihwagen.
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus
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#8
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Zitat:
Zitat:
Wenn er einen hat (und das vermute ich anhand der Symptome), dann tippe ich eher auf den edlen Rußpartikelfilter, ein typisches Problem, die elektr. Steuerung der Einspritzung kommt mit dem erhöhten Gegendruck bei niedrigem Leistungsabruf nicht so gut klar. Tritt meistens bei überwiegendem Kurzstreckeneinsatz auf. Fahr mal eine stramme 50km Partie über die BAB, alternativ (ist doch Automatik?) greife manuell ein und bringe ihn auf höhere Drehzahlen, wenn´s dann nicht weg ist - Werkstatt. Im schlimmsten Fall muß er getauscht werden. Beim defekten Luftmassenmesser fehlt dir in 95% der Fälle eine Menge Leistung, gerade im oberen Drehzahlbereich....
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gregor Geändert von Dicke Lippe (09.04.2009 um 16:54 Uhr)
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#9
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Naja, ich weiß nicht in welche Werkstatt er gehen soll. Wenn das http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...art271,2756257 stimmt sieht es schlecht mit Leihwagen aus.
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mit windigem Gruss Gerd ein Frieslandverehrer
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#10
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Zitat:
liebe Grüße aus Österreich
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#11
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#12
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Zitat:
Danke für die Antworten und Tips! Gut getroffen, es war der Diesel-Partikel Filter. In gewissen Intervallen wird da irgendwo Kraftstoff eingespritzt und der Dreck wird während der Fahrt ausgebrannt. Tolle Technik, oder? Dabei kanns nen bischen ruckeln......... Heute morgen war das Problem weg, dachte schon an den berühmten Vorführeffekt, bin trotzdem hin, das Steuergerät gab sogar an, vor wieviel Kilometern die Reinigung war, hat genau gepasst mit dem gestrigen Abend. Der Caddy läuft wieder wie ne Biene und Ostern + Geburtstag ist gerettet. Ich wünsche Euch allen frohe Ostern, Gruß Micha |
#13
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Wenn das bei schlechtem Straßenbelag auftritt wie du sagst kann das auch ein sehr leichtgängiges Gaspedal sein, hatte das mal bei meinem alten Toyota Landcruiser, immer wenn jemand anderes das Auto fährt würde er ruckeln...war auch so, der Trick: den Gasfuß am Getriebetunnel seitlich abstützen und somit waren die leichten Gaspedalschawankungen weg die zum hüpfen führten
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Gruß Jörg |
#14
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Danke für Deine Antwort, aber guck mal:
Zitat:
Micha |
#15
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ACHTUNG!
Wenn es das System mit der zusätzlichen Kraftstoffeinspritzung (meiner arbeitet mit einem zusätzlichen Additiv, da gibt es diese Probleme zum Glück nicht) ist, dann lies bitte aufmerksam diesen Trööt, da gehen dir die Augen auf, gerade bei dem BGH Urteil) und beobachte deinen Ölstand sehr genau... Motorschaden durch RPF
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gregor
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#16
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Danke Gregor für den Link.
Ich bin geschockt. Eine Frechheit das ganze! Da kriegt man einen Riesenhass auf die Autoindustrie, die Gerichte + die Politik !! Klassenarbeit verfehlt, Sechs und setzen !! Mein Ölstand ist ok, kriegt jetzt aber mehr Aufmerksamkeit. Im übrigen fragte mich der Meister dann heute, ob ich noch 20 min. Zeit hätte. Ich bejahte und er meinte dann, er könne im Stand nochmal freibrennen, könne nicht schaden... Gesagt getan, dieses Diagnosegerät angestöpselt, mal schnell den Motor per Knopfdruck mithilfe des D-Gerätes auf 3000 Umdrehungen gebracht + laufen lassen. Mein Auto dröhnte nun schön vor sich in freier Natur. Umweltschutz pur!! Nach ca. 15-20 min. drosselte sich die Drehzahl selbständig, das wars dann. Ich soll übrigens nen Motor mit Harnstoffeinspritzung haben, gibt da auch solch einen Behälter für........ Ich gebs nun auf, darüber nachzudenken, ob das gut für die Umwelt ist... Gruß Micha
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#17
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Zitat:
Wenn das Auto nicht, du auf jeden Fall. Aber ist ja alles wieder gut. Schöne Ostern und einen schönen Geburtstag. |
#18
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Was macht denn das FZG bei Standgas ???
Meine Prognose aus der Ferne : AGR - Ventil oder Luftmassenmesser, in beiden Fällen kannst Du auch weitere Strecken damit fahren, die Verbrennung ist allerdings unsauber und der Verbrauch müßte höher sein. Gruß Kay |
#19
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Aber den ganzen Trööt hast Du schon gelesen
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Grüsse Ulli
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#20
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Zitat:
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#21
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Vorsicht, jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, auch und gerade bei den zusätzlichen Additiven die eingespritzt werden zur Regeneration. Das kann ja durchaus die gleiche Chemikalie sein, aber ggf. in einer anderen Konzentration. Da passt dann "nur" die Dosierung nicht. Ich würde da gar nix einfach mal eben so reinkippen. Meiner wird erstmals bei 90.000km nachgefüllt und gut ist. Soviel Geld für eine vernünftige Wartung sollte schon da sein.
Und macht nicht immer die Ami Diesel schlecht. Gut, Oldsmobile hatte bei ihren V8 Dieseln selten mehr wie 6 Zylinder zum Laufen bekommen und sich damit Ihren Ruf zerstört (ist auch schon 30 Jahre her), aber pauschal "Ami und Diesel..." Guck dir mal die großen Cummins 2-Takter in LKWs an, die bekommen ihre erste große Überholung, wenn du bei Mercedes, MAN ne neue Maschine bekommst. Oder frag mal Leute die sich auskennen nach Caterpillar (Baumaschinen, Großgeräte, Yachten), aber die taugen wohl auch nichts.... In einem anderen Trööt steht, Ami Fahrzeuge sind über 135 km/h besser nicht zu benutzen... Fahrt mal einen aktuellen Corvette, da können sich (gerade auch im Preis) die Europäer warm anziehen, auch das Fahrwerk ist mittlerweile so schlecht nicht. Und man hat auf der Straße auch noch den "Zuhälterbonus" , da bekommt man nicht die Vorfahrt genommen, Parkplätze werden nicht streitig gemacht, etc. ....
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gregor |
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